Thomas Sykora zu Gast

Thomas Sykora ist ein ehemaliger Skirennläufer, zweifacher Slalom-Weltcup-Sieger, Ko-Kommentator und Ski-Experte bei alpinen Skiübertragungen im ORF.

Der Niederösterreicher wurde am 18. Mai 1968 in Göstling an der Ybbs geboren. Seit Jänner 2000 ist er ORF-Kokommentator bei den alpinen Skiübertragungen in den technischen Bewerben und liefert regelmäßig die besten Bilder mit der Handkamera. In seiner Karriere hat Thomas Sykora zwei Mal den Slalom-Weltcup (1996/97, 1997/98) gewonnen. Bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano holte er sich die Bronzemedaille. Zudem errang Sykora neun Weltcup-Slalomsiege. Nach mehreren Knieverletzungen beendete er 2002 in Kitzbühel seine aktive Karriere. 2021 hat er in Waidhofen an der Ybbs die traditionsreiche “Milchbar” übernommen und führt diese nun als “Momo.Kitchen.Coffee.Lounge” weiter


Außerdem am Dienstag zu Gast: Hosea Ratschiller

Willkommen Österreich: 1. März, 22.00 Uhr, ORF 1