Robert Stadlober und Katrin Lux zu Gast

Katrin Lux und Robert Stadlober spielen in der neuen ORF-Comedyserie „Familiensache“ ein schräges Ehepaar, das  Rat bei einem nicht minder schrägen – von Andreas Vitásek gespielten – Therapeuten sucht.

Der in Österreich geborene Schauspieler Robert Stadlober stand zuletzt im Festspiel-Krimi „Die Unschuldsvermutung“ vor der Kamera (2021). Auch im Kinofilm „Die Saat“ (Premiere im Juni 2021) war er zu sehen. 2006 spielte er u.a. mit Tom Schilling im Episodenfilm „Schwarze Schafe“, es folgten zahlreiche Film- und Fernsehrollen. Der Durchbruch als Schauspieler gelang Robert Stadlober 2000 mit der Darstellung des halbseitiggelähmten Benjamin Lebert im Film „Crazy“. Robert Stadlober singt und spielt Gitarre in der Band Escorial Gruen und betreibt das Label „Siluh Records“.

Die österreichische Schauspielerin und Autorin Katrin Lux wurde 1998 erstmals für den Film „Preis der Unschuld“ für die Hauptrolle gecastet. Sie absolvierte die Performing Arts School und spielte in Filmen und Serien wie „Tatort“, „Die Strandclique“, „Unter weißen Segeln“, „Hanna – Folge deinem Herzen“. Von 2005 bis 2011 stand sie als Yasemin Garcia in der Fernsehserie „Marienhof“ vor der Kamera. Seit August 2013 ist sie in der Serie „Dahoam is Dahoam“ im Bayerischen Fernsehen als Köchin Fanny Lechner zu sehen.

Familiensache, Montag 21.05 Uhr, ORF 1

alle Infos zur Serie

Robert Stadlober war bereits 2009 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 77

Außerdem am Dienstag zu Gast: DJ Ötzi

Willkommen Österreich: 19. Oktober, 22 Uhr, ORF 1