DJ Ötzi zu Gast

Dj Ötzi zählt mit über 16 Millionen verkauften CDs zu den erfolgreichsten MusikerInnen aus dem deutschsprachigen Raum. Am 15.10. erscheint sein neues Album „Sei du selbst – Party 2.0“, das der 50-Jährige als „persönlichstes Album ever“ bezeichnet. Mit einem Best-of-Album feierte er 2019 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Das Duett „Geboren um dich zu lieben“, das DJ Ötzi 2016 zusammen mit Nik P. eingesungen hat, ist eine der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre.

Die Karriere von DJ Ötzi begann 1999 mit seinem Hit „Anton aus Tirol“. Seitdem schafften es 30 Singles des Österreichers in die deutschen und österreichischen Charts. „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ hieß das erste Duett, das DJ Ötzi mit Nik P. herausbrachte. Der Song stand 2008 dreizehn Wochen lang an der Spitze der österreichischen Charts und hielt sich 41 Wochen lang in den deutschen Sinlge-Top-10.

Zu den bekanntesten Hits von DJ Ötzi zählen neben „Anton aus Triol“, „7 Sünden“, das von Dieter Bohlen geschriebene „Noch in 100.000 Jahren“ oder „Hey Baby“, eine Coverversion des Hits von Bruce Channel aus dem Jahr 1961. Die Version von DJ Ötzi war in Großbritannien und in Australien auf Platz eins sowie in 20 weiteren Ländern in den Charts vertreten. DJ Ötzi ist der erste österreichische Künstler, der in Großbritannien eine Gold- und Platinauszeichnung erhielt.

zum Album „Sei du selbst – Party 2.0“ 

www.djoetzi.at

DJ Ötzi war bereits 2017 und 2019 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 358

> Folge 419

Außerdem am Dienstag zu Gast: Robert Stadlober und Kathrin Lux

Willkommen Österreich: 19. Oktober, 22 Uhr, ORF 1