Nino de Angelo zu Gast

Nino de Angelo ist ein deutscher Schlagersänger mit italienischen Wurzeln.
1983 landete Nino den Angelo seinen ersten und größten Hit, “Jenseits von Eden”, der aus der Feder von Drafi Deutscher stammte.

Mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song “Flieger” nahm Nino den Angelo 1989 beim Eurovision Song Contest teil und belegte den 14. Platz.

In den 90er-Jahren wollte er sich von seinem Image als Schlagersänger distanzieren und unternahm – mäßig erfolgreiche – Ausflüge in unterschiedlichste Genres, etwa mit rockigen Alben, englischsprachigen Songs, einem Duett mit Mr. President oder als Dancefloor-Produzent.

Ab 2000 gelang es Nino de Angelo zwar vereinzelt, mit seiner Musik wieder an alte Chart-Erfolge anzuknüpfen. Die folgenden Jahre waren dennoch von privaten Schlagzeilen dominiert: Er musste Konkurs anmelden, gestand Drogenkonsum und Spielsucht und nahm 2015 an “Promi Big Brother” teil.

Mit seinem jüngst erschienenen Album “Gesegnet und verflucht” ist Nino de Angelo ein Überraschungs-Comeback gelungen. Zu düsteren, teils orchestralen Klängen arbeitet er in den neuen Songs seine bewegte Vergangenheit auf. Die Videos zu den ersten Single-Auskopplungen wurden bereits zu youtube-Hits.

Willkommen Österreich, 30. März, 22.00 Uhr, ORF 1

ebenfalls am Dienstag zu Gast: Martin Moder