Micky Beisenherz zu Gast

Micky Beisenherz ist ein deutscher Fernseh- und Hörfunkmoderator, Autor und Satiriker. Er hostet den erfolgreichen Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“, moderiert die Talkshow „#beisenherz“ auf n-tv, den „Kölner Treff“ im WDR und arbeitet als Autor für Fernsehformate wie „extra3“ oder „Late Night Berlin“. Außerdem trat Micky Beisenherz in der ersten Folge der 5. Staffel „Jerks“ in einer Nebenrolle auf. 

Micky Beisenherz ist 1977 im Ruhrgebiet geboren und dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur arbeitete er als Redakteur bei verschiedenen Radiosendern. 2011 moderierte er das Programm „German Angst“ im Rahmen des TVLabs bei ZDFneo. Im November des gleichen Jahres führte er an der Seite von Carolin Kebekus, Sido und Simon Gosejohann durch die ProSieben-Sendung „Die nervigsten Deutschen“. Heute ist er einer der gefragtesten Autoren des Landes und schreibt u. a. für TV-Formate wie die „heute-Show“, „extra3“, „Late Night Berlin“ sowie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.

Er moderiert unter anderem auch den „Kölner Treff“ und gemeinsam mit Oliver Polak die Reihe „Das Lachen der Anderen“. Mit seiner Stern-Kolumne „Sorry, ich bin privat hier“ sorgt Micky Beisenherz immer wieder für angeregte Diskussionen in den sozialen Medien. 2019 erschien sein Buch „… und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee. Dinge, von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe“ bei Rowohlt. In seinem Podcast „Apokalypse & Filterkaffee“ serviert Micky  montags, mittwochs, freitags und samstags die frisch gebrühten Schlagzeilen des Tages. „Apokalypse & Filterkaffee“ landet regelmäßig in den deutschsprachigen Podcast Charts, wurde 2020 zum Apple Podcast des Jahres gekührt und erreichte im Mai 2022 rekordverdächtige 3,9 Millionen Downloads. Im selben Jahr veröffentlichte Beisenherz gemeinsam mit Sebastian Fitzek auch den Thriller „Schreib, oder Stirb“.

Seit 2020 moderiert Micky Beisenherz die nach ihm benannte n-tv Talkshow „#beisenherz“, bei der Themen diskutiert werden, die eine hohe Brisanz und Aktualität aufweisen. Ziel der Show ist es, möglichst nah am Geschehen der Social-Media-Welten zu sein. Neben dem Moderator Micky Beisenherz sind pro Folge zwei Studiogäste wie zum Beispiel Politiker, Schauspieler oder andere Prominente mit von der Partie.

Apokalypse & Filterkaffee (Podcast)

Außerdem am Dienstag zu Gast: Désirée Nosbusch

Willkommen Österreich, 11. April, 22 Uhr, ORF1

(Wiederholung 02.25 Uhr, ORF1)