Michael Ostrowski zu Gast

Michael Ostrowski ist Schauspieler, Autor, Moderator und Regisseur. Zur Zeit ist er im Film „Der Onkel“ auf der Kinoleinwand zu sehen. Gemeinsam mit Helmut Köpping schrieb er das Drehbuch und führte Regie. 

2020 spielte er im Film “Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau” als Privatdetektiv Ferdinand Zankl eine der Hauptrollen. Am 7. April wurde die Fortsetzung “Der Fluss ist sein Grab” ausgestrahlt.

Mit dem Kinofilm „Hotel Rock’n’Roll“ gab Michael Ostrowski 2014 sein Regie-Debüt und spielte auch die Hauptrolle. Die Produktion ist der letzte Teil einer Trilogie, die in Zusammenarbeit mit Filmemacher Michael Glawogger entstanden ist. Die ersten beiden Teile sind „Nacktschnecken“ und „Contact High“. Nach dem Tod von Michael Glawogger hat Michael Ostrowski das Drehbuch zu „Hotel Rock’n’Roll“ fertiggestellt und auch die Regie übernommen.

Für den ORF stand Michael Ostrowski für die Formate „Herr Ostrowski sucht das Glück“. und „Jugendsünden usw.“ vor der Kamera.

Michael Ostrowski ist seit 1992 Mitglied im Ensemble des Theaters im Bahnhof in Graz. Als Moderator hat er durch die größten Galas und Shows des Landes geführt: die Amadeus Austrian Music Awards, die Eröffnung der Wiener Festwochen oder die Verleihung des Nestroy-Theaterpreises. Außerdem wirkte er in der Kultserie „Schlawiner“ mit.

„Der Onkel – The Hawk“ (Lotus Film, Kinostart am 6. Mai 2022)

Michael Ostrowski war bereits 2013, 2017 und 2019 in Willkommen Österreich zu Gast:

> Folge 416

> Folge 344

> Folge 201

Außerdem am Dienstag zu Gast: Anke Engelke, Marc Pircher

Willkommen Österreich: 3. Mai, 22.00 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 03.55 Uhr, ORF 1)