Hannes Ringlstetter zu Gast

„Hannes Ringlstetter nimmt Sie auf seine ironisch liebevolle aber auch mal knorrig kraftvolle Art mit auf die Reise in Geschichten und Liedern.“ versprach die Ankündigung zu Hannes Ringlstetters Unterhaltungsshow, mit der er gemeinsam mit seiner Band Ende Jänner 2018 in Österreich auf der Bühne stand. Im Buch „Paris. New York. Alteiselfing – Auf Ochsentour durch die Provinz“, erinnerte er sich an die Zeit vor dem großen Durchbruch.

Sein neues Album heißt ‚Heile Welt‘. Ironisch gemeint? Nur ein Stück weit. Die heile Welt von Hannes Ringlstetter, dem Musiker, den das Leben und die ungezügelte Kreativität auch zum Kabarettisten, Schauspieler, TV-Moderator und Buchautor gemacht hat, ist kein glattes Idyll.

2015 feierte Hannes Ringlstetter sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und stand unter anderen mit Peter Brugger von der Band „Sportfreunde Stiller“ auf der Bühne des Circus Krone.

Auch wenn sich der Musiker im Zweifelsfall immer für die Bühne und gegen das Studio entscheiden würde, ist er regelmäßig als Moderator der gleichnamigen Show „Ringlstetter“ im TV im Bayrischen Rundfunk zu sehen. Seit Dezember 2016 empfängt er gemeinsam mit Caro Matzko jeden Donnerstagabend zwei Gäste in seiner Sendung. Aus der Fernsehserie „Hubert & Staller“ kennt man Hannes Ringlstetter von seiner Nebenrolle als Yazid.

Website von Hannes Ringlstetter

„Heile Welt“ von Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter zu Gast in Willkommen Österreich: 

Folge 379

Folge 303

Ebenfalls am Dienstag zu Gast: Ina Regen

Willkommen Österreich: 4. Mai, 22 Uhr, ORF 1