Ina Regen zu Gast

Ina Regen ist Österreichs musikalische Senkrechtstarterin. Die Oberösterreicherin  mit feierte mit dem Mundartsong „Wia a Kind“ vom Debütalbum „Klee“ ihren großen Durchbruch, nun folgt mit „ROT“ ihr zweites Album.

Ina Regen schloss ihre Gesangsausbildung 2008 mit Auszeichnung ab, war dann Backgroundsängerin und sang mit und für österreichische Größen wie Marianne Mendt, „Folkshilfe“ und Conchita Wurst, mit der sie 2017 eine Coverversion von „Heast as net“ veröffentlichte. 2018 war Regen beim wichtigsten Musikpreis des Landes, dem Amadeus Austrian Music Award, für den Song des Jahres nominiert. Ein Jahr später erhielt sie die Auszeichnung in der Kategorie „Album des Jahres“ für ihr Debütalbum „Klee“. Im Frühjahr 2021 folgt ihr zweites Album „ROT“.

Die sympatische Sängerin konnte zudem als Jury-Mitglied des Starmania-Revivals „Starmania21“ gewonnen werden. Gemeinsam mit Fiva und Tim Bendzko sucht sie nach Österreichs neuem Popstar und legt dabei neben dem stimmlichen und musikalischen Talent besonderen Wert auf „Authentizität, Ehrlichkeit und Unmittelbarkeit im Ausdruck“.

Starmania21

Website von Ina Regen

Ebenfalls am Dienstag zu Gast: Hannes Ringlstetter

Willkommen Österreich: 4. Mai, 22 Uhr, ORF 1