Clemens Maria Schreiner zu Gast

Der soeben mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnete Clemens Maria Schreiner ist bereits seit mehr als fünfzehn Jahren ein Steady Gig in der österreichischen Kabarettszene. Als Moderator der ORF-Show „Fakt oder Fake“ konfrontiert er seine prominenten Gäste nun auch im Fernsehen mit interessanten bis kuriosen Behauptungen und Videos und stellt anschließend die namensgebende Frage: Fakt oder Fake?

Fakt ist: Für sein erstes Soloprogramm „fort.UND.weg“ erhielt er 2005 als bislang jüngster Kabarettist den Grazer Kleinkunstvogel. Seitdem folgten acht weitere Soloprogramme mit über 850 Auftritten. In seinen Kabarettprogrammen ist kein Thema zu komplex, keine Situation zu banal: Schreiner nimmt sein Publikum mit auf eine geistreiche Reise vom Kleinen ins Große und vom Hundertsten ins Tausendste.

Im ORF ist er außerdem seit Jänner 2016 als regelmäßiges Mitglied des Rateteams von „Was gibt es Neues?“ zu sehen, außerdem bei den „Pratersternen“ und beim „Kabarettgipfel“.

Clemens Maria Schreiner lebt und arbeitet in Wien.

Clemens Maria Schreiners Website

Fakt oder Fake, Freitag, 21.15 Uhr, ORF 1

weitere Infos zur Sendung

Willkommen Österreich,19. Jänner, 22.00 Uhr, ORF 1

Ebenfalls zu Gast: Christina Stürmer