Christina Stürmer zu Gast

2019 erschien das Christina-Stürmer-Album „Überall zu Hause“. Für das Album mit dem fast schon prophetischen Titel hat sie ihren typisch poppigen Sound mit elektronischen Beats ergänzt. Nach einem Jahr, in dem „zu Hause“ für viele eine neue Bedeutung bekommen hat, erscheint nun auch die gleichnamige EP.

Christina Stürmer hat über 1,5 Millionen Tonträger verkauft. Zu ihren größten Hits zählen „Ich lebe“, „Nie genug“, „Mama Ana Ahabak“, „Wir leben den Moment“ oder auch „Millionen Lichter“. Elf Mal wurde die Künstlerin bereits mit dem österreichischem Musikpreis „Amadeus“ ausgezeichnet. Zwei Mal erhielt sie den deutschen „Echo“ und sie war bereits viermal in „Willkommen Österreich“ zu Gast.

Seit zirka 15 Jahren ist die Musikerin das Aushängeschild der österreichischen Musikszene. Christina Stürmer wird auch in Deutschland als Popstar gefeiert.
2015 trat sie gemeinsam mit Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld und Die Prinzen in der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im deutschen Privatfernsehen auf.

Durch die Casting-Show „Starmania“ wurde Christina Stürmer 2003 einer großen Öffentlichkeit bekannt. Bereits mit ihrem ersten Album „Freier Fall“ landete sie auf Platz 1 der heimischen Album-Charts. Sie schaffte auf Anhieb den Durchbruch in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

www.christinastuermer.at

Gäste-Archiv: Christina Stürmer in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
19. Jänner, 22.00 Uhr, ORF 1

Ebenfalls zu Gast: Clemens Maria Schreiner