Zu Gast in Willkommen Österreich am 4.12.

Harry Prünster und Franz Bartolomey sind am 4. Dezember zu Gast bei Stermann und Grissemann

Harry Prünster ist vielen TV-Zusehern aus der Sendung „Harrys Hütten“ bekannt, wo er im Sommer wie im Winter auf den Bergen unterwegs ist und urige Almhütten besucht.

Seine Karriere begann Harry Prünster im Radio. Nach seinem Erfolg in der Sendung „Gaudimax“ wechselte er endgültig vom Schulfach, er ist ausgebildeter Lehrer, ins TV.

Zahlreiche Shows, wie „Spaß im Schnee“, „Achtung Kamera“ und „Alle neune“ machten ihn zum Publikumsliebling.

Seine humorige Seite zeigt er auch immer wieder als Moderator diverser Off Air Shows.

Ab Jänner 2013 ist er wieder unterwegs in den Bergen, um weitere Hütten zu erkunden. Mehr zu Harry Prünster gibt es hier.

Franz Bartolomey ist Erster Solocellist der Wiener Philharmoniker.

Bereits mit sechs Jahren begann er Cello zuspielen.
Es folgte eine klassische Ausbildung an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Für seine Darbietungen bekam er Auszeichnungen bei den internationalen Violoncello Wettbewerben in Budapest 1963, in Moskau 1966 und in Wien 1967.

Im März 2006 wurde ihm das große silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

Mehr zu Franz Bartolomey gibt es hier.

Fotos: ORF