Zu Gast in Willkommen Österreich am 20. November

Zu Gast in der 194. Ausgabe von Willkommen Österreich sind Joesi Prokopetz und Sibylle Berg.

 

Joesi Prokopetz ist Sänger, Autor und Kabarettist.

Mit „Da Hofa“ gelingt Joesi Prokopetz und dem Interpreten Wolfgang Ambros der große Durchbruch. Es folgen „Du bist wia die Wintersun“, „Es lebe der Zentralfriedhof“ oder „Der Watzmann ruft“.

Auch Hits von Stefanie Werger oder Wilfried entstammen der Feder von Joesi Prokopetz. Der nächste Schritt auf der Karriereleiter folgte in Form des Werbetexters für Slogans wie „Dann Dan“ oder „Lustig samma Puntigamma“. Von 1983-1984 war er ein Teil des Projekts „DÖF“ – wer erinnert sich nicht an „Codo – ich düse im Sauseschritt“ oder „Taxi“.

Seit 1989 tritt Joesi Prokopetz als Kabarettist höchst erfolgreich mit Soloprogrammen auf und schreibt Bücher. 2012 veröffentlicht er „So weit. So komisch. Ein Leben unter Österreichern“ – mit einem Vorwort von Wolfgang Ambros!

Die nächsten Live-Termine von Joesi Prokopetz gibt es hier.

Sibylle Berg ist Autorin.

Sie schreibt Romane, Theaterstücke, Essays und Kolumnen für NZZ und Spiegel Online.
Zu ihren Werken gehören „Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot“, „Sex II“, „Das Unerfreuliche zuerst – Herrengeschichten“ oder „Vielen Dank für das Leben“.