Zu Gast in Willkommen Österreich am 13. November

In der 193. Ausgabe von Willkommen Österreich kommen Olli Schulz und Kati Bellowitsch zu Stermann und Grissemann.

Olli Schulz ist Musiker und Entertainer.

Das Handwerk lernte er als Stagehand und Security in Hamburg. Während dessen komponierte er schon eigene Songs.

„Brichst du mir das Herz, dann brech’ ich dir die Beine“ entstand mit seinem Partner Max Schröder alias der Hund Marie, mit dem er in den nächsten Jahren einige Erfolge verbuchen konnte, so zum Beispiel das „beige Album“.

Als Solokünstler trat er sogar bei Stefan Raabs Bundesvisions Song Contest an und errang den 5. Platz.

Die Schlagfertigkeit und seine Art zu entertainen machen sich auch Joko und Klaas zu Nutze. Seine Sendung „neo Paradise“ war für den Grimme Preis nominiert.

Für den Sender rbb ist Olli Schulz auch im Radio im Einsatz.

Olli Schulz

Kati Bellowitsch ist Ö3-Moderatorin, Autorin von Kinderbüchern und bei der einen oder anderen TV-Show zu sehen.

Lange Zeit moderierte sie im ORF-Kinderprogramm, darunter die Spiele-Show Drachenschatz oder den Kiddy Contest.

Für den Opernball interviewte sie die Gäste auf dem Red Carpet und im Jänner 2012
kürte sie in „Österreich wählt“ die beliebtesten Hüttenhits.