Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
3. Februar, 22 Uhr, ORF eins

Kaya Yanar kommt mit seinem Programm „Around the World“ auch nach Österreich. „Geht’s noch?! Kayas Woche“ heißt seine „Late Night Show“, die 2014 auf RTL zu sehen war und 2015 fortgesetzt werden soll. Kaya Yanar wurde im Oktober 2014 mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Bester Komiker“ ausgezeichnet.

Mit seiner Fernsehsendung „Was guckst du?“ (2001 bis 2005 Sat.1) machte der Deutsche mit türkischen Wurzeln die „Ethno Comedy“ im deutschsprachigen Raum populär.
Seine Programme „Made in Germany“ (2008), „Live und unzensiert“ (2009) sowie „All Inclusive!“ (2013) wurden vom deutschen Privatfernsehen aufgezeichnet und ausgestrahlt.

2011 veröffentlichte Kaya Yanar sein Buch „Made in Germany“. Auf RTL präsentierte er mit Paul Panzer die Sendung „Stars bei der Arbeit“. 2008 war Kaya Yanar neben Mark Keller in der Fernsehkomödie „Dekker & Adi – Wer bremst verliert!“ zu sehen.

Termine:
6. März: Klagenfurt, Messe Arena
7. und 8. März: Wien, Wiener Stadthalle F
12. April: Graz, Helmut-List-Halle
www.kaya-yanar.de

Schauspieler Manuel Rubey kommt zum Start des Films „Gruber geht“ ins Willkommen-Österreich-Studio. Rubey spielt in der Verfilmung des Bestseller-Romans von Doris Knecht den schnöseligen Geschäftsmann, in dessen Leben sich die Diagnose Krebs drängt.

Manuel Rubey steht mit der Band „Familie Lässig“ als Musiker auf der Bühne. Gemeinsam mit Kabarettist Thomas Stipsits landete er 2011 mit dem Kabarettprogramm „Triest“ einen riesen Erfolg. Das Stück ist im Wiener Stadtsaal am 22. Juni das letzte Mal zu sehen. Im Herbst feiert die Nachfolgeproduktion „Gott&Söhne“ Premiere.

Stipsits und Rubey arbeiteten bereits für den Film „Echte Wiener 2 – die Deppat’n und die Gspritzt’n“ zusammen. Während der Dreharbeiten zum David-Schalko-Film „Wie man Leben soll“ lernten sie sich näher kennen und beschlossen, gemeinsam ein Kabarettprogramm zu schreiben.

Manuel Rubey stand im Stück „Porno“ auf der Bühne des Rabenhof Theaters und spielte im international besetzten Fernsehfilm „Borgia“ den ersten Ehemann von Lucrezia Borgia. In der Sackbauer-Saga übernahm Manuel Rubey die Rolle des Sohns von Mundl Sackbauer. Außerdem war er im Film „Jud Süß“ auf der Leinwand zu sehen. Für die ORF-Serie „Aufschneider“ spielte er an der Seite von Josef Hader, außerdem wirkte er in der Kultserie „Braunschlag“ mit.

Nach dem Ende seiner Band Mondscheiner 2010 stellte der ehemalige Frontmann Rubey sein schauspielerisches Können unter Beweis. Er schlüpfte für den Film „Verdammt, wir leben noch!“ in die Rolle von Falco.

www.manuelrubey.com

Manuel Rubey war bereits im 2008 und 2011 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Floge 28 ansehen
> Folge 160 anschauen

Am Ende der Sendung steht die Salzburger Band Olympique auf der Willkommen-Österreich-Showbühne.

> WÖ-Karten gewinnen