Zu Gast in Willkommen Österreich

Armin Wolf ist stellvertretender Chefredakteur der TV-Information und moderiert seit 2002 die ORF Nachrichtensendung „ZIB 2“. Für die ORF-Reihe „Sommergespräche“ interviewt er Österreichs führende Politiker und Politikerinnen. Öffentliche Aufmerksamkeit erregt Armin Wolf auch als aktives Mitglied der Socialnetworks „Facebook“ und „Twitter“.

Armin Wolf veröffentlichte zahlreiche Bücher. Zuletzt erschien „Wozu brauchen wir noch Journalisten?“.

Armin Wolf hat Politikwissenschaft, Soziologie und Zeitgeschichte studiert (Mag. Dr. phil.) und ist regelmäßig Lehrbeauftragter für Politikwissenschaft an den Universitäten Wien und Innsbruck.

Für seine journalistische Tätigkeit wurde Armin Wolf als „Journalist des Jahres“ 2004, mit dem „Concordia-Preis für Pressefreiheit“, dem „Robert Hochner-Preis“, 2007 mit dem „Claus Gatterer-Preis“ ausgezeichnet. Drei Mal wurde ihm als beliebtester TV-Moderator vom Publikum der österreichische Fernsehpreis „Romy“ verliehen.

Armin Wolf war bereits in Willkommen Österreich im Jänner 2009 zu Gast:
>  Sendung 58 ansehen

Tim Bendzko schaffte es 2011 mit dem Song „Nur noch kurz die Welt retten“ in die Top 10 der Charts im deutschen Sprachraum. Seine aktuelle Single heißt „Am seidenen Faden“ das gleichnamige Album erscheint Ende Mai. Gemeinsam mit Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland sitzt er in der Jury der Fernseh-Casting-Show „The Voice Kids“.

Die musikalische Karriere des 1985 geborenen Berliners nahm mit dem Sieg eines Talentwettbewerbs der Söhne Mannheims im Sommer 2009 ihren Lauf. Er stand als Vorband von Elton John und Joe Cocker auf der Bühne und gewann zahlreiche Preise wie „Bambi“, „MTV Europe Music Award“ und „Echo“.

timbendzko.de