Zu Gast in Willkommen Österreich

The BossHoss kurbelten als Juroren der Castingshow „The Voice of Germany“ ihre Musikkarriere an. Nach drei Staffeln gaben Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer bekannt, für die kommende Ausgabe von „The Voice of Germany“ nicht mehr zur Verfügung zu stehen. „Wir möchten den Fokus und die mediale Präsenz nun wieder verstärkt auf die Band und unsere Musik richten“, ist auf der Website von The BossHoss zu lesen.

2013 erschien das Album „Flames of Fame“. Der Song „Don’t Gimme That“ aus dem Album „Liberty of Action“ wurde in Deutschland 2011 zum Top-Ten-Hit. In Österreich führte der Song die Charts an.

Neben Alec Völkel und Sascha Vollmer besteht die Country-Pop-Band aus fünf weiteren Musikern. Zu den Markenzeichen der Band zählen Cowboyhüte, Sonnenbrillen und Feinripp-Unterhemden.

thebosshoss.com

Es gibt zwei Fanpackages von The BossHoss zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Andreas Prochaska feiert mit „Das finstere Tal“ einen Kinoerfolg. Die Hauptrolle im Alpenwestern spielt neben Tobias Moretti der britische Schauspieler Sam Riley. Ihm gelang es mit der Darstellung des Joy-Divison-Fortnamnns Ian Curtis im Film „Control“ Publikum und KritikerInnen gleichermaßen im Gedächtnis zu bleiben.

Andreas Prochaska brachte außerdem den Horrorfilm „In 3 Tagen bist du tot“ auf die Leinwand. Er inszenierte den österreichischen Film nach amerikanischem Vorbild, ließ aber sämtliche Darsteller und Darstellerinnen im Dialekt sprechen. Aufgrund des großen Erfolges wurde eine Fortsetzung gedreht.

Die Kino-Komödie „Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“ sowie der Fernsehfilm „Das Wunder von Kärnten“ sind ebenfalls unter der Regie von Andreas Prochaska entstanden.

Termine:
23. April, 20.15 Uhr, ORF 2: Das Attentat von Sarajevo 1914 (Regie: Andreas Prochaska)

www.dasfinsteretal.at

Tobias Moretti war anlässlich der Premiere des Films „Das finstere Tal“ war im Jänner 2014 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 241 anschauen

Sabrina Reiter, Hauptdarstellerin im Film „In 3 Tagen bist du tot“ war 2009 und 2011 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 58 anschauen
> Folge 153 anschauen

In der kommenden Willkommen Österreich-Sendung tritt außerdem das schweizer Komiker-Duo „Ohne Rolf“ auf.

> WÖ-Karten gewinnen