Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
26. Mai, 22 Uhr, ORF eins
mit: Peter Stöger & Ulrike Kriegler sowie Andreas Dorau

Fußballtrainer Peter Stöger und Ulrike Kriegler, Kabarettistin, Schauspielerin und Stuntfrau sind seit 17 Jahren liiert.

Peter Stöger wechselte am Beginn der Saison 2013/14 von Austria Wien zum 1. FC Köln. In seiner ersten Saison schaffte der Verein den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Als aktiver Fußballspieler absolvierte Peter Stöger 65 Spiele für das österreichische Nationalteam. Er erzielte 15 Tore. 
Seine erfolgreichsten Fußballer-Jahre erlebte Peter Stöger Anfang der 90er Jahre als Spieler bei Austria Wien. Nach einem Wechsel zu Rapid,
kam er über den LASK wieder zur Austria zurück. Danach spielte er unter anderen beim VfB Admira Wacker Mödling. 2004 erklärte Peter Stöger se
ine aktive Fußballkarriere als beendet.

Peter Stöger war als  Analytiker bei einem privaten Sportfernsehsender tätig und schrieb Kolumnen für die Tageszeitung „Kurier“.

Ulrike Kriegler steht mit Kollegin Nora Summer im Kabarett-Programm „Himmel, Arsch und Titten“ auf der Bühne. Das Stück war bereits in Wien zu sehen und feiert im August in Köln Deutschland-Premiere.
2014 wirkte Ulrike Kriegler in der RTL-Soap „Alles was zählt“ mit. Im März 2015 holte die Wienerin bei Stefan Raabs „Wok-WM“ mit dem Team Österreich im 4er-Wok den WM-Titel.
Im Laufe ihrer Karriere stand sie für „Schnell ermittelt“, „JANUS“ oder „Soko Donau“ vor der Kamera.

Ulrike Kriegler ist ausgebildete Musicaldarstellerin mit den Schwerpunkten Schauspiel, Tanz und Gesang.

Termine:
Himmel, Arsch und Titten
29. Mai: Lehar Theater, Bad Ischl    
18. Juni: Zirkuszelt von „Zirkus Pikard“, Klosterneuburg
www.ulrikekriegler.at

Musiker Andreas Dorau hat gemeinsam mit Autor und Musiker Sven Regener im Buch „Ärger mit der Unsterblichkeit“ seine Lebensgeschichte aufgeschrieben.
2014 feierte der Musiker mit einem Best-of-Album und der Platte „Aus der Bibliothèque“ seinen 50. Geburtstag.

Seinen größten Hit landete Andreas Dorau bereits im Alter von 15 Jahren. Der Song „Fred vom Jupiter“ wurde zum Klassiker der Neuen Deutschen Welle. 1996 landete Dorau in Frankreich mit „Girls in Love“ einen Top-10-Hit.

Andreas Dorau schloss sein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München mit dem Werk „Schlag dein Tier!“ ab. Eine Fernsehshow in der HaustierbesitzerInnen gegen ihre Lieblinge antreten.

Die Filmmusik zu „Manta – Der Film“ stammt aus der Feder von Andreas Dorau. Als freier Video-Consultant arbeitete er für Mousse T., Xavier Naidoo oder die Söhne Mannheims.

Es gibt das Buch „Ärger mit der Unsterblichkeit“ zu gewinnen.

Andreas Dorau war im März 2012 zum ersten Mal zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 175 anschauen

> WÖ-Karten gewinnen