Zu Gast in Willkommen Österreich

Kristina Sprenger spielte zwölf Jahre lang die Hauptrolle in der Krimi-Serie „SOKO Kitzbühel“. 2013 gab die längstdienende Fernsehkommissarin Österreichs ihren Ausstieg aus der Serie bekannt. Ab 2014 ist die Tirolerin Intendantin am Stadttheater Berndorf. Sie übernimmt das Amt von Michael Niavarani.

Kristina Sprenger gewann 2003 den österreichischen Fernsehpreis „Romy“ in der Kategorie „Beliebtester weiblicher Shootingstar“. Aus „SOKO Kitzbühel“ ist die Schauspielerin auch den Krimi-Fans in Finnland, den Niederlanden, der Slowakei, Tschechien, Frankreich und dem Iran bekannt.

www.kristinasprenger.com

Termine:
Letzte Folge „SOKO Kitzbühel“ mit Kristina Sprenger:
18. März, 21.05 Uhr, ORFeins

„Katzenzungen“ mit Kristina Sprenger:
Festspiele Berndorf, 14. August bis 14. September

Ein Kleid des österreichische Modedesigners La Hong wird bei der Eröffnung des diesjährigen Opernballs zu sehen sein. Der Wiener mit vietnamesischen Wurzeln hat Ena Kadic eine Robe auf den Leib geschneidert. Die amtierende Miss Austria wird an der Seite von Mister Austria die lange Reihe der DebütantInnen anführen.

La Hong verkauft und präsentiert seine Prêt-à-porter Kollektionen in seinem Flagship-Store im ersten Wiener Gemeindebezirk. Zur Eröffnung 2011 kam die amerikanische Serien-Darstellerin Mischa Barton. 2009 kreierte er eine eigene Linie für einen österreichischen Diskonter. Für den Opernball hat La Hong unter anderen Christina Lugner und Carmen Electra ausgestattet.

la-hong.at

Am Ende der Sendung stellt die Band Kreisky auf der WÖ-Showbühne einen Song aus dem aktuellen Album „Blick auf die Alpen“ vor.

> WÖ-Karten gewinnen