Zu Gast in Willkommen Österreich

„Neo Magazin Royale“ heißt die Late-Night-Talkshow von Jan Böhmermann, die seit 6. Februar immer freitags um Mitternacht auf ZDF zu sehen ist. Damit holt der Sender die politisch-satirische Sendung „Magazin Royale“, die seit Oktober 2013 auf ZDFneo läuft, ins Hauptprogramm. Das Format wurde 2013 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
Auf „Radio Eins“ ist die wöchentliche Sendung „Sanft & Sorgfältig“ mit Jan Böhmermann und Olli Schulz zu hören. „Zwei Stunden lang veranstalten die beiden einen Marathon des Dummquatschens, in dem es um nichts geht als darum, mit unernst gemeinten Floskeln und abwegigen Gedankensprüngen eine Unterhaltung zu simulieren.“ (SZ Magazin)

2014 stellte Jan Böhmermann sein Bühnenprogramm „Schlimmer als Jan Böhmermann“ vor.  Zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf nahm er das Hörspiel „Förderschulklassenfahrt“ auf. 2014 erschien der zweite Teil mit dem Titel „Förderschulklassenfahrt 2 – Fünf Feinde und der Proletenhund“. Das Duo war 2011 einige Wochen mit der Kabarettshow „Zwei alte Hasen erzählen von früher“ in Deutschland auf Tour. Die beiden hatten auf  „Radio Eins“ eine Sendung gleichen Titels.

Jan Böhmermann war als Moderator für den WDR, RTL und diverse Radiosender tätig. 2012 moderierte er unter großer Medienaufmerksamkeit die Sendung „Roche & Böhmermann“. Die Talkshow wurde für den Grimme-Preis nominiert. Wegen unklärbarer Differenzen zwischen den Beteiligten aber noch im gleichen Jahr eingestellt. Ab 2011 war Böhmermann für die „Harald Schmidt Show“ tätig. 2009 erschien mit „Alles, alles über Deutschland – Halbwissen kompakt“ Jahn Böhmermanns erstes Buch.

www.boehmermann.de

Stermann war Ende des letzten Jahres zu Gast in Jan Böhmermanns Show „Neo Magazin“:
> Neo Magazin ansehen

Termine:
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann
13. Februar: 00.45 Uhr, ZDF
15. Februar: 00.35 Uhr, ZDFneo
17. Febraur: 1.45 Uhr, ZDFneo
19. Februar: 22.15, 00.15 Uhr, ZDFneo
20. Februar: 23.45 Uhr, ZDF
22. Februar: 00.20 Uhr, ZDFneo
24. Februar: 1.50 Uhr, ZDFneo

Sibylle Berg legt mit „Der Tag, als meine Frau einen Mann fand“ ihren 15. Roman vor. Darin stellt sie die Frage, die, so meint ihr Verlag, alle Paare irgendwann einmal beschäftigt: „Ist Sex lebensnotwendig? Oder doch eher die Liebe?“

Die deutsch-schweizerische Autorin schreibt außerdem Theaterstücke, Essays und Kolumnen (u.a. für die Neue Zürcher Zeitung und Spiegel Online). 2014 wurde ihr Stück „Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ von der Zeitschrift „Theater heute“ zum „Stück des Jahres“ gewählt.

Sibylle Berg unterrichtet an der Zürcher Hochschule der Künste im Bereich Dramaturgie.

http://www.sibylleberg.ch/

Termin:
Lesung mit Sibylle Berg, Dirk Stermann und Gustav
15. März, Wiener Rabenhof Theater

Sibylle Berg war bereits im November 2012 in Willkommen Österreich zu Gast:
> Folge 194 anschauen

> WÖ-Karten gewinnen