Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
24. Februar, 22.05 Uhr, ORF eins

Verena Scheitz präsentiert das tägliche ORF-Vorabendmagazin „heute leben“. Als Solokabarettistin steht sie mit ihrem Programm „Scheitz Dir nix“ auf der Bühne.

Verena Scheitz war acht Jahre lang Mitglied der Kabarettgruppe „Heilbutt und Rosen“. Als Schauspielerin mit Gesangsausbildung stand sie auf zahlreichen Musical- und Theaterbühnen in Österreich und Deutschland.

2004 begann sie auch fürs Fernsehen zu arbeiten, wo sie unter anderem in den Comedy-Formaten „Novotny und Maroudi“, „Wir sind Kaiser“,“Der letzte Gentleman“ und „Österreich wählt“ zu sehen war.

Verena Scheitz absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften.

Termine:
Scheitz Dir nix
7. Apirl: Wien, Orpheum
22. April: Wien, Kulisse
16. Mai: Niederösterreich, Wilheringerhof
4. Juni: Wien, Theater am Spittelberg
23. Juli: Wien, Rathaus
www.verenascheitz.at

„Nüchtern. Über das Trinken und das Glück“ heißt das Buch von Daniel Schreiber in dem er die Geschichte seines Trinkens erzählt und offen legt, wie wir im Alltag „den ganz normalen Alkoholismus“ verdrängen.

Der Autor Daniel Schreiber arbeitet als Redakteur für Monopol und Cicero.  Seine Texte erscheinen in zahlreichen Printmedien wie der ZEIT oder der taz.

Sechs Jahre lang lebte Daniel Schreiber in New York. In dieser Zeit verfasste er die Susan-Sontag-Biografie „Geist und Glamour“, die 2007 als erste umfassende Biografie über die amerikanische Intellektuelle erschien. Seit 2014 liegt das Buch in einer amerikanischen Übersetzung vor.

daniel-schreiber.org

> WÖ-Karten gewinnen