Zu Gast in Willkommen Österreich

„Das Leben ein Skandal“ hat Ottfried Fischer sein aktuelles Buch genannt, in dem er aus seinem Leben erzählt, das vor 60 Jahren auf einem Bauernhof in Bayern begann. Einblicke in sein Leben gibt der Schauspieler und Kabarettist auch in seinem aktuellen Bühnenprogramm „Wandogo“. 2008 gab Ottfried Fischer öffentlich bekannt, an der Krankheit Parkinson zu leiden.

Mit „Der Bulle von Tölz“ und „Pfarrer Braun“ wurde Ottfried Fischer zum Serien-Star. Seit 1989 steht er mit Soloprogrammen als Kabarettist auf der Bühne. 2013 erhielt Fischer den deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk. Viermal wurde mit der „Goldenen Romy“ als bester Serienstar ausgezeichnet.

Termine:
Ottfried Fischer & die Heimatlosen – Wandogo
13. November: Volksoper, Wien
14. November: VAZ, St. Pölten
16. November: Helmut List Halle, Graz
17. November: Casino Velden

weitere Österreich-Termine unter www.ottfried-fischer.de

Ina Müller ist seit 2007 Gastgeberin der TV-Sendung „Inas Nacht“ in der ARD. Sie empfängt unter dem Motto „singen, saufen, sabbeln“ Gäste von Gossip bis Andy Borg in der ältesten Semannskneipe Hamburgs, um mit ihnen zu plaudern und zu singen. Im Juli 2013 waren auch Stermann und Grissemann bei ihr zu Gast. (Zu sehen am 30. November um 0 Uhr im NDR.) 2008 erhielt sie den Deutschen Fernsehpreis, 2009 den Deutschen Comedypreis und 2010 den Grimme-Preis.

„48“ heißt das aktuelle Album von Ina Müller. 2012 erhielt sie den deutschen Musikpreis „Echo“ in den Kategorien Medienpartner des Jahres und Künstlerin Rock/Pop National. 2011 erschien mit „Das wär dein Lied gewesen“ ihre sechste Solo-CD. Sie erreichte den zweiten Platz in den deutschen Charts.

www.inamueller.de

Termine:

Inas Nacht
9. November, 23.25 Uhr, ARD
16. November, 23.25 Uhr, ARD
30. November, 34.40 Uhr, ARD
Inas Nacht mit Stermann und Grissemann: 30. November, 24 Uhr, NDR

Ina Müller & Band:
19. Jänner, Stadthalle Wien

Es gibt zwei Mal die CD „48“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Ina Müller war bereits im Oktober 2011 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 160 ansehen