Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
25. November, 22 Uhr, ORF eins

Kurt Ostbahn ist für zwei Open-Air-Konzerte 2014 in Wien auf die Bühne zurück gekehrt. Zum Jubiläum „30 Jahre Ostbahn“ erscheint eine Doppel-CD/LP namens „2014 Live auf der Kaiserwiese“. 

Ostbahn Kurti & die Chefpartie feierten in den 80er und 90er Jahren mit ins Wienerische übersetzten Rock- und Blues-Stücken Erfolge. Frontmann Kurt Ostbahn ist eine vom Texter Günter Brödl erfundene Kunstfigur und wird vom österreichischen Musiker Willi Resetarits verkörpert. Zu den größten Hits von Kurt Ostbahn und der Chefpartie zählen „I hea Di klopfn“, „Da Joker“ oder „57er Chevy“. 

Am 30. Dezember 1994 fand die Uraufführung des Theaterstücks „Die Tankstelle der Verdammten“ von Georg Ringsgwandl statt, in der Ostbahn-Kurti die Rolle des Tino übernahm.

Sein Talent als Entertainer stellte Kurt Ostbahn in der Radiosendung „Trost und Rat von und mit Dr. Kurt Ostbahn“ unter Beweis, die von 1995 bis 1998 auf Radio Wien zu hören war.

Im Dezember 2003 schickte Willi Resetarits sein Alter Ego Kurt Ostbahn „in die Pension“. Grund war der Tod von Günter Brödl, der am 10. Oktober 2000 verstorben war.

Kurt-Ostbahn-Fanartikel > Zum Gewinnspiel

Willi Resetarits war bereits im Oktober 2008 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 51 anschauen

Eva Voraberger ist die erste österreichische Box-Weltmeisterin. Im Juni 2014 siegte sie über die  Thailänderin Marasri Sriwilai (einstimmig nach Punkten) im Superfliegengewicht der Verbände WIBF und WBF.

Ihren Weltmeistertitel konnte die 24-jährige Grazerin bisher erfolgreich verteidigen. Wegen ihrem Hang zu glitzernden und glänzenden Materialien, wie ihrem goldenen Box-Mantel, trägt Eva Vorarberger den Beinamen „Golden Baby“.

> WÖ-Karten gewinnen