Zu Gast in Willkommen Österreich

Michael Niavarani ist seit 2004 Mitglied im Rateteam der ORF-Show „Was gibt es Neues?“, die Freitagabend in ORF eins auf dem Programm steht. Er ist Autor vieler Revuen des Kabarett Simpl, wo er 1989 erstmals auftrat und dessen künstlerische Leitung er 1993 übernahm. Das Simpl feiert heuer sein hundertjähriges Bestehen.
2012 tourte Michael Niavarani mit einem „Best of“-Programm durch Österreich und machte auch in der Wiener Stadthalle Halt. Außerdem war er im Stück „Das (Perfekte) Desaster Dinner“ im Stadttheater Berndorf zu sehen. 2011 hat er die Intendanz der Festspiele Berndorf übernommen.

2011 brachte der Kabarettist und Autor das Buch „Der frühe Wurm hat einen Vogel“ heraus. Im Buch „Vater Morgana. Eine persische Familiengeschichte“ erzählt der persisch stämmige Österreicher von den Komplikationen, die entstehen, wenn man den Tod des eigenen Vaters vor dessen Mutter geheim halten muss.

2009 erschien der Kinofilm „Salami Aleikum“, in dem Niavarani den iranischen Vater eines in eine Deutsche verliebten Jugendlichen spielt.
Michael Niavarani wurde 2006 als beliebtester Serienstar, 2007 und 2008 als beliebtester Kabarettist mit dem österreichischen TV-Publikumspreis Romy ausgezeichnet.

www.niavarani.at

Termin:
26. November 2012: „Tribute to Lukas Resetarits“, Wiener Stadthalle

Es gibt zwei Mal das Buch „Der frühe Wurm hat einen Vogel“ von Michael Niavarani zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Michael Niavarani war bereits im März 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 100 ansehen

Roger Willemsen ist Autor, Publizist und Fernsehmoderator. Sein neuestes Buch heißt „Momentum“. Darin erzählt er anhand einzelner Momente sein Leben nach. Er steht mit Soloprogrammen oder gemeinsam mit Dieter Hildebrandt auf der Bühne. Für den Radiosender „NDR Kultur“ moderiert er die Sendung „Klassik trifft Jazz“. Sein Werk „Der Knacks“ wurde von Jan Müller-Wieland vertont, sein Film über den Jazzpianisten Michel Petrucciani international gezeigt. Roger Willemsen lehrt an der Humboldt-Universität Berlin. Er ist Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins e.V. und ist Botschafter von Amnesty International. Er erhielt den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold, für seine Bücher den Rinke- und den Julius-Campe-Preis, zuletzt den Prix Pantheon-Sonderpreis.

www.noa-noa.de

Termin:
Roger Willemsen liest „Momentunm“ (Ein Erzählprogramm)
6. Okotber 2012: Rabenhof Theater, Wien

Es gibt drei Mal das Buch „Momentum“ von Roger Willemsen zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Roger Willemsen war bereits im Jänner 2009 und im Jänner 2011 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 60 ansehen
> Folge 130 ansehen