Zu Gast in Willkommen Österreich

Der österreichische Rapper Nazar bringt mit „Camouflage“ sein sechstes Studioalbum heraus. Es enthält die Single „Zwischen Zeit & Raum“, ein Falco-Song, den der Wiener mit seinen Rapps ergänzt hat. Für „Schüsse in die Luft“ arbeitete Nazar mit dem deutschen Kollegen Sido zusammen.

Nazar gilt als Österreichs erfolgreichster Rapper. Mit den letzten beiden Studioalben schaffte er es sowohl in Österreich als auch in Deutschland in die Top Fünf der Charts. Mit dem Video zu seiner ersten offiziellen Single „Streetfighter Part 2“ führte Nazar 2008 die MTV Charts an. 2009 hielt sich sein Video zu  „Präsidentenwahl“ neun Wochen auf Platz eins der MTV Charts.
Die aufwendigen Videos zu seinen Songs stammen aus der eigenen Produktionsfirma des Wieners „Nazar Films“.

2011 war Nazar als Coach bei der Dokusoap „Blockstars – Sido macht Band“ auf ORF eins zu sehen. Im semibiografischen  Dokumentarfilm „Schwarzkopf“ von Arman T. Riahi spielt Nazar die Hauptrolle.

Als Kind floh Nazar mit seiner Familie vor dem Krieg im Iran. Die Familie fand in Wien eine neue Heimat. Der Rapper lebt heute noch im Wiener Bezirk Favoriten.

www.nazar10.net

Es gibt das Album „Camouflage“ von Nazar zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Der Schauspieler Gregor Bloéb ist in der ORF-Serie „Die Steintaler“ direkt im Anschluss an Willkommen Österreich auf ORF eins zu sehen. Am Burgtheater spielt er in einer Koproduktion mit den Salzburger Festspielen im Stück „Die letzten Tage der Menschheit“.
2013 wurde er für seine Darstellung des Franz Jägerstätter in Felix Mitterers „Jägerstätter“ mit dem „Nestroy“-Theaterpreis ausgezeichnet. Von 2009 bis 2013 war Bloéb Intendant des „Theatersommer Haag“.

Die mehrteilige Dokumentation „Africa Race – 2 Brüder zwischen Paris und Dakar“ zeigt die Teilnahme des Brüderpaares Gregor Bloéb und Tobias Moretti (zu Gast in Folge 241) an der legendären Wüsten-Rallye.

2010/2011 tourte Bloéb mit dem selbstironischen Soloprogramm  „Die große Gregor Bloéb Never Come Back Show “ durch Österreich.

2013 spielte Gregor Bloéb Sigismund in der Neuverfilmung des Singspiels von Ralph Benatzky „Im weißen Rössl – Wehe Du singst!“. Im Kinofilm „Zeiten ändern dich“ spielt er den Tourmanager von Bushido. Für den Til-Schweiger-Film „Keinohrhasen“ stand er gemeinsam mit seiner Frau Nina Proll vor der Kamera.

Neben der Schauspielerei widmet sich Gregor Bloéb der Musik mit seiner Band Gregor Bloéb und seine Tantiemen.

Bekannt wurde Gregor Bloéb Anfang der 90er Jahre durch die Darstellung des Bürgermeister- und Hoteliersohns Stefan Wechselberger in „Die Piefke Saga“. Für die Erfolgsserie stand er gemeinsam mit seinem Bruder Tobias Moretti vor der Kamera.

Termine:
30.9., 9.10., 11.10., 13.10., 16.10.2014: Die letzten Tage der Menschheit, Wiener Burgtheater
ab 29.1.2015: Der Boxer, Theater in der Josefstadt
bis Dezember 2014: Jägerstätter, Theater in der Josefstadt

Gregor Bloéb war bereits im Apil 2012 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 180

> WÖ-Karten gewinnen