Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
30. Juni, 22.05 Uhr, ORF eins
mit Gerhard Berger und Lena

Gerhard Berger ist Unternehmer und ehemaliger Formel-1-Fahrer. Von 1984 bis 1997 fuhr er 210 Rennen. Zehn Mal kam er als Erster durchs Ziel. Den Weltmeistertitel durfte der Tiroler nie für sich beanspruchen. Aufgrund seines Verhandlungstalents zählte er aber zu den bestverdienenden Piloten.
Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Gerhard Berger als Motorsportdirektor bei BMW. Außerdem war er Teamchef bei Toro Rosso. 2003 kehrte er der Fomel 1 den Rücken.

Gerhard Berger lebt in Monaco. Der 56-Jährige hat vier Töchter. Die älteste ist 33 Jahre, die jüngste ein Jahr alt.

„Crystal Sky“ heißt das vierte Studio-Album von Lena, „Traffic Lights“ die erste Single-Auskoppelung daraus.

Die 24-Jährige Deutsche gewann 2010 mit dem Lied „Satellite“ den Eurovision Song Contest und wurde über Nacht zum Star. Im folgenden Jahr trat Lena Meyer-Landrut erneut an und belegte mit  „Taken by a Stranger“ den zehnten Platz.

„Stardust“, das Vorgänger-Album von Lena erreichte Gold-Status. Für den gleichnamigen Song wurde die Sängerin mit dem Echo und dem  MTV European Music Awards ausgezeichnet.

Lena fungierte in drei Staffeln der Casting-Show „The Voice Kids“ als Coach und Jury-Mitglied. Sie war Sprecherin in der deutschen Jury des Eurovision Song Contests 2013. Außerdem lieh sie Jane die deutsche Stimme im Animationsfilm „Tarzan 3D“.

www.lena-meyer-landrut.de

Lena war im Oktober 2012 das erste Mal zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 191 anschauen

> WÖ-Karten gewinnen