Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
18. November, 22.15 Uhr, ORF eins

„Ich komme aus dem Lachen nicht heraus“ heißt die Autobiografie von Heinz Marecek in der er auf „Pointen und Glanzlichter eines bühnenreifen Lebens“ zurück blickt.

Seit 2001 spielt Heinz Marecek in der Krimi-Serie „Soko Kitzbühel“ einen Haubenkoch. Außerdem ist er aus der deutschen Kultserie „Lindenstraße“ bekannt.
Schauspieler und Kabarettist Heinz Marecek will mit seinem Programm „Lauter lachende Lyrik“ mit zwei Vorurteilen aufräumen: „dass die Deutschen humorlos sind, und dass Lyrik etwas für schmachtende Backfische ist“. In „Das ist ein Theater“ gibt Heinz Marecek Geschichten und Anekdoten von Schauspielern und Regisseuren zum Besten. In der Lesung „Ein Fest des Lachens“ sorgt er dafür, dass der Humor zu Weihnachten nicht zu kurz kommt.

Von 1971 bis August 1998 war Marecek Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt. Er spielte den Liliom in Molnárs gleichnamigem Stück, den Kasimir in „Kasimir und Karoline“, den Weinberl in Nestroys „Einen Jux will er sich machen“, den Dr. Maurer in Schnitzlers „Weites Land“ und den Puck im „Sommernachtstraum“.
Er inszenierte an der Volksoper „Kiss me Kate“, am Volkstheater „Die Dame vom Maxim“. Im Theater in der Josefstadt führte er bei zahlreichen Stücken Regie.

Termine:
12. Dezember: Das ist ein Theater, Wien, Theatersaal Längenfeldgasse
31. Dezember: Lauter lachende Lyrik, Wien, Theater Akzent

Ross Antony brachte mit „Goldene Pferde“ sein zweites Soloalbum auf den Markt. Seine Musikkarriere startete er als Mitglied, der in der Sendung „Popstars“ gecasteten Band Bro’sis. Als Solokünstler wechselte er zum Schlager. Dieser Tage erscheint außerdem das Album „Winterwunderland“, das er gemeinsam mit seinem Lebenspartner, dem Opernsänger Paul Reeves aufgenommen hat.

Der in Deutschland lebende Brite ist und war in zahlreichen Promi-Formaten zu Gast und arbeitet auch als Moderator. 2008 wurde er im RTL-Reality-Format „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ zum Dschungelkönig gewählt. Für den ORF übernahm er 2010 in der Show „Helden von Morgen“ das Coaching eines Kandidaten. Er kochte fürs „Promi-Dinner“ und ließ sich vom „Hundeprofi“ unterreichten. 2012 war Ross Antony Jury-Mitglied in der Casting-Show „Popstars“. Zuletzt war er in der Promi-Kochshow „Grill den Henssler“ auf VOX zu sehen.

2007 erschien Ross Antonys Autobiografie „The Inside Me. Das Leben eines Popstars“. 

www.ross-antony.com

> WÖ-Karten gewinnen