Zu Gast in Willkommen Österreich

Miriam Stein ist dienstags vor Willkommen Österreich in den neuen Folgen der ORF-Krimiserie „Vier Frauen und ein Todesfall“ zu sehen. Sie spielt die vorlaute Pippa, Tochter von Julie Zirbner, gespielt von Adele Neuhauser.
Für den Landkrimi „Steirerblut“ verkörperte sie unter der Regie von Wolfgang Murnberger und an der Seite von Robert Stadlober die junge Polizistin Sandra Mohr. Der Film war im Dezember 2014 auf ORF eins zu sehen.

Für ihre Rolle im Fernseh-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ wurde Miriam Stein 2014 mit dem österreichischen Fernsehpreis „Romy“ ausgezeichnet. Für ihre Hauptrolle der Lotte Buff in dem romantischen Kino-Drama „Goethe!“ mit Moritz Bleibtreu erhielt sie 2011 den „New Faces Award“ als beste Nachwuchsschauspielerin.

Miriam Stein wurde 1988 in Wien geboren. Ihr Vater ist der Schweizer Fernsehmoderator Dieter Moor. Die Schauspielerin lebt in Berlin.

Schlagersänger Roland Kaiser brachte 2014 das Album „Seelenbahnen“ heraus. Es hielt sich zwölf Wochen lang auf Platz zehn der deutschen Charts.

Roland Kaiser engagiert sich politisch und sozial. Seit 2002 ist er Mitglied der SPD und unterstützt die Partei auch im Wahlkampf.

In seinem Ratgeber „Atempause“ teilt Roland Kaiser 2009 seine Erfahrungen als chronisch lungenkranker Mensch. 2010 legt er wegen einer Lungentransplantation eine Tournee-Pause ein.

Der Durchbruch gelang Roland Kaiser 1977 mit dem Lied „Sieben Fässer Wein“. 1980 stieg er mit der Hit-Single „Santa Maria“ in die Riege der deutschen Schlager-Superstars auf. Der Song schaffte es auch in Belgien und Holland in die Hitparaden. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen „Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir“, „Dich Zu Lieben“, „Joana“ oder „Lieb Mich Ein Letztes Mal“.

www.roland-kaiser.de

> WÖ-Karten gewinnen