Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
7. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Johannes B. Kerner führt am 18. Oktober auf ORF 2 durch die Geburtstagsgala für Udo Jürgens. Ab Ende Oktober sucht er auf ZDF den „Quiz-Champion“. In drei Folgen treten die Kandidaten im „härtesten Quiz Deutschlands“ gegeneinander an. Außerdem widmet sich der Moderator der Fußballberichterstattung.

Zu Beginn des Jahres sorgte Johannes B. Kerner am Wiener Opernball für Schlagzeilen. Als er mit zwei Begleitern die Loge von Richard Lugner verlässt, wird der Moderator von einem Besucher verbal attackiert. Es kommt zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Besucher und einem der Begleiter von Johannes B. Kerner.

2009 wechselte Johannes B. Kerner vom ZDF zu Sat.1, wo er unter anderem eine eigene Talkshow mit dem Titel „Kerner“ moderierte, die 2011 eingestellt wurde. Für einzelne Projekte ist er wieder auf ZDF zu sehen.

Johannes B. Kerner wurde durch Sendungen wie „ran“ bei Sat.1 sowie „das aktuelle sportstudio“ und „Johannes B. Kerner“ im ZDF bekannt.

Termin:
18. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2: „Mitten im Leben“, Geburtstagsgala für Udo Jürgens

Eva Maria Marold spielt in „Hafen Wien“, einem Horror-Musical von Ernst Molden, eine Würstelstandbesitzerin. Die Rolle brachte ihr eine Nominierung für den Wiener Theaterpreis „Nestroy“ ein. Das Stück wurde 2013 im Wiener Rabenhof Theater uraufgeführt und ist ab 31. Oktober 2014 wieder dort zu sehen. Das Musical „Go West Again“ führt Eva Maria Marold als Saloon-Dame in den wilden Westen. Das Stück ist ab 3. Oktober im Metropol Wien zu sehen.

„Ziemlich 30 – ziemlich Schlager“ heißt die Musikshow in der Eva Maria Marold den Soundtrack zu ihrem Leben vorstellt. Mit der CD „Ziemlich 30“ ist sie nach zwei Jahrzehnten wieder zum Gesang zurückgekehrt.

Eva Maria Marold sitzt im Rateteam der Fernseh-Show „Was gibt es Neues?“. 2012 nahm sie an der siebenten Staffel der Promi-Tanzsendung „Dancing Stars“ teil. Die Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin hat mit „Zu wahr, um schön zu sein“ ihren ersten Roman vorgelegt. In das Buch sowie in ihr Programm „Working Mom“ hat die alleinerziehende Mutter zweier Söhne autobiografische Elemente einfließen lassen. 

Ihren ersten großen Erfolg feierte die Burgenländerin 1997 im Musical „Tanz der Vampire“. Für die Rolle der Magda bekam sie den „International Musical Award Germany“. Sie war außerdem in „Mozart!“, „Jekyll & Hyde“, „Barbarella“ oder „Der Mann von La Mancha“ zu sehen.

Termine:
ab 3. Oktober: „Go West Again“, Wiener Metropol
ab 31. Oktober: Hafen Wien, Rabenhof Theater, Wien
10. November: Ziemlich 30 – ziemlich Schlager, Metropol Wien
www.evamariamarold.at

> WÖ-Karten gewinnen