Zu Gast in Willkommen Österreich

Barbara Karlich ist Moderatorin der Talkshow „Die Barbara Karlich Show“ auf ORF 2. Die Sendung wird seit 27. Oktober 1999 täglich ausgestrahlt.

2006 belegte sie in der ORF-Promi-Tanzshow „Dancing Stars“ Platz 7. 2004 und 2005 erhielt Barbara Karlich die Romy als beliebteste Show- und Talkmasterin.

Ihre Schauspielerischen Fähigkeiten stellte Barbara Karlich bei den Berndorfer Festspielen oder als Leiterin einer Laientheatergruppe im Burgenland unter Beweis. 2000 spielte sie in der deutsch-österreichischen TV-Komödie „Probieren Sie’s mit einem Jüngeren“.

Barbara Karlich wurde durch ihre Moderation der Morgenshow „Barbarella und die Morgencrew“ des ehemaligen Privatradiosenders „92.9 RTL“ der Öffentlichkeit bekannt.
Ihre Karriere in der Medienbranche begann die Burgenländerin mit einem Volontariat im ORF-Landesstudio Burgenland.  Danach war sie für verschiedene Werbeagenturen und als Journalistin im Wirtschaftsbereich tätig.

Die Barbara Karlich Show

Termine:
Die Barbara Karlich Show: täglich 16 Uhr, ORF 2

Barbara Karlich war bereits im Mai 2009 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 75 ansehen

Markus Kavka wurde als Moderator des Musiksenders MTV bekannt. Heute moderiert er die Musiksendung „Number One“ auf ZDFkultur. Im März 2011 erschien sein erster Roman „Rottenegg“. Dem Buch sind eine Sammlung seiner Kolumnen für das Online-Jugendportal der Süddeutschen Zeitung mit dem Titel „Elektrische Zahnbürsten“ und die Werke „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich dich besudel, Puppe!“ und „Hamma wieder was gelernt: über das Erwachsenwerden“ vorangegangen.

Seine Karriere in der Medien- und Musikbranche startete Markus Kavka als Redakteur bei diversen Musikzeitungen. Anschließend produzierte und moderierte er beim Musiksender Viva Zwei. Kavka hat ein abgeschlossenes Studim in Kommunikationswissenschaft, Theaterwissenschaft und Amerikanistik mit dem Schwerpunkt neue Medien.

Markus Kavka wurde 1967 in Ingolstadt geboren.

www.markus-kavka.de

Markus Kavka war bereits im April 2008 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 39 ansehen