Zu Gast in Willkommen Österreich

Joey Kelly war Mitglied der Band The Kelly Family. Schon während seiner Zeit als aktiver Musiker betrieb er Ausdauersport. Zu Beginn dieses Jahres schlug er sich zehn Tage ohne Proviant durch den thailändischen Dschungel. Das Format „Stern TV“ machte daraus eine Beitragsreihe. Joey Kelly ist außerdem regelmäßiger Teilnehmer an den von Stefan Raab veranstalteten Sportwettbewerben, wie „TV total Turmspringen“, „Wok-WM“ oder auch „Stock Car Crash Challenge“. Als einziger Sportler gelang es ihm, zwischen 1998 und 1999 an allen acht weltweiten Ironman-Veranstaltungen innerhalb eines Jahres teilzunehmen.

In seinem Buch „Hysterie des Körpers“ berichtet Joey Kelly 2011 von seinem 900 Kilometer langen Fußmarsch durch Deutschland. Er ernährte sich ausschließlich von dem, was er in der Natur fand. Ins Buch ließ er außerdem Erinnerungen an seine musikalische Vergangenheit im Familienverband einfließen.

Unter dem Titel „No Limits“ hält Joey Kelly Vorträge, zu den Themen Motivation, Disziplin und Zielsetzung.

Als Kind reiste Joey Kelly mit seinen Geschwistern als Straßenmusiker durch die USA und Europa. Mit 15 Jahren übernahm er auch organisatorische Aufgaben innerhalb des Familienunternehmens. Mit dem Album „Over the Hump“ gelang The Kelly Family 1994 der kommerzielle Durchbruch. Joey Kelly war zehn Jahre lang Geschäftsführer des familieneigenen Labels Kel-Life GmbH mit rund 50 Angestellten.

www.joeykelly.de

Die österreichische Modedesignerin Lena Hoschek präsentiert ihre Kollektionen im Stil der 50er-Jahre auf internationalen Modeschauen in Paris und Berlin. Zu ihren Kundinnen zählen Popstar Katy Perry oder Autorin Charlotte Roche. 2008 schneiderte Hoschek das Hochzeitskleid für Otto Kerns Frau, das Model Naomi Valeska Salz.

Nach dem Abschluss der Modeschule Hetzendorf absolvierte die Steirerin ein Praktikum bei der englischen Punk-Ikone Vivienne Westwood. Mit 24 Jahren gründete Lena Hoschek ihr eigenes Modelabel. Ihre Kleider lässt sie in ausgewählten Betrieben in Europa produzieren. Sie betreibt Shops in Graz, Wien und Berlin.

www.lenahoschek.com

Lena Hoschek war bereits im Mai 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 109 ansehen

Am Ende der Sendung treten garish auf der WÖ-Showbühne auf.

> WÖ-Karten gewinnen