Zu Gast in Willkommen Österreich

Daniela Iraschko-Stolz gewann in Sotschi 2014 beim ersten Olympischen Damenspringen auf der Normalschanze die Silbermedaille. Aufgrund eines Meniskuseinrisses musste sie die Ski-Saison 2013/2014 vorzeitig beenden
Iraschko-Stolz ist Torhüterin des österreichischen Frauenfußballbundesligisten FC Wacker Innsbruck. 2009 wurde sie mit der Mannschaft Vizemeisterin. Die Steirerin hat außerdem 2011 eine Ausbildung bei der Bundespolizei begonnen.

Daniela Iraschko-Stolz ist eine der wenigen im Spitzensport, die offen zu ihrer Homosexualität steht. Sie lebt in einer eingetragenen gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Das Privatleben der Wahl-Innsbruckerin sorgte bei den Olympischen Spieln im homosexuellenfeindlichen Russland für Schlagzeilen.

Die deutsche Moderatorin und Technikjournalistin Katrin Bauerfeind hat „Geschichten über das schöne Scheitern“ geschrieben und sie im Buch „Mir fehlt ein Tag zwischen Sonnntag und Montag“ veröffentlicht.

Seit 2009 moderierte sie auf 3sat ihr eigenes Magazin. In „Bauerfeind“ waren Beiträge aus dem Bereich Popkultur und Interviews mit bekannten Persönlichkeiten zu sehen. Im April kehrt die Sendung unter dem Titel „Bauerfeind assistiert“ auf die Bildschirme zurück. Katrin Bauerfeind begleitet darin prominente Persönlichkeiten durch ihren Alltag.

Die 33-Jährige moderierte 2013 mit Ingo Zamperoni die Politshow „Überzeugt uns! Der Politiker-Check“ im Ersten. 2008 und 2009 führte sie durch die Eröffnungsgala der „Berlinale“. Außerdem war sie Teil der „Harald Schmidt Show“. In Parodien und Sketchen stellte sie ihr komödiantisches Talent unter Beweis.

Eine erste Fangemeinde erarbeitete sich Katrin Bauerfeind als Moderatorin der Internetsendung „Ehrensenf“. Von 2005 bis 2007 stellte sie dort Kurioses aus dem Web vor. Harald Schmidt wurde auf sie aufmerksam und lud sie 2007 in seine Show ein.

Katrin Bauerfeind war bereits im Juni 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 111

> Zum WÖ-Videoarchiv