Zu Gast in Willkommen Österreich

Skirennläufer Marcel Hirscher hat in der Saison 2014/15 den Gesamtweltcup zum vierten Mal in Folge gewonnen. Das ist vor ihm noch keinem Rennläufer gelungen. Der Salzburger holte außerdem die kleinen Weltcupkugeln im Riesentorlauf und im Slalom.
Mit 23 Jahren war Marcel Hirscher 2011/12 der jüngste österreichische Gesamtweltcup-Sieger.

Bei der Ski-Weltmeisterschaft in Vail / Beaver Creek 2015 gewann Marcel Hirscher Gold in der Alpinen Kombination und siegte  mit der österreichischen Mannschaft im Teambewerb.

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi 2014 gewann er die Silbermedaille im Slalom.

Seinen ersten Weltcupsieg landete Hirscher im Dezember 2009 im Riesenslalom von Val-d’Isère, den zweiten im Jänner 2010 im Riesenslalom von Kranjska Gora. Zu Saisonende wurde er Österreichischer Staatsmeister 2010 im Riesenslalom.

2012 wurde Marcel Hirscher in Österreich zum „Sportler des Jahres“ gewählt außerdem gewann er den internationalen Preis „Skieur d’Or“.

www.marcelhirscher.at

Marcel Hirscher war bereits im März 2012 zu Gast in Willkommen Österreich.
> Folge 176 ansehen

Bibiana Zeller hat mit „Bitte lasst mich mitspielen!“ ihre Biografie vorgelegt. Die 87-Jährige ist Ensemble-Mitglied des Wiener Burgtheaters und dort in „Geschichten aus dem Wienerwald“ zusehen. Sie wirkt und wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Zu ihren bekanntesten Rollen zählt die der Ehefrau von Major Adolf Kottan in der Kultserie „Kottan ermittelt“. Im 2010 erschienen Kinofilm „Kottan ermittelt: Rien ne va plus“ wirkte sie ebenfalls mit. Sie war in „Wie man leben soll“ (2011) und „Das Pferd auf dem Balkon“ (2012) auf der Kinoleinwand zu sehen.

Seit 1972 spielt sie am Burgtheater in Wien. 2006 war sie Jedermanns Mutter bei den Salzburger Festspielen. Die Kammerschauspielerin erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

> WÖ-Karten gewinnen