Zu Gast in Willkommen Österreich

André Heller schickt seine Erfolgsshow „Afrika! Afrika!“ erneut auf Tour. Ab 22. Oktober sind die afrikanischen Artisten und Artistinnen auch in Österreich zu sehen. Vier Millionen Menschen haben „Afrika! Afrika!“ im Rahmen der Tournee 2005 gesehen. Unter dem Motto „Kontinent des Staunens“ vereint die Show Artistik, Tanz, Musik und Gesang mit phantasievoller Maske und exotischen Düften.

Als Multimediakünstler schaffte es André Heller erfolgreiche Projekte auf der ganzen Welt zu verwirklichen. Zu Bekanntheit bringt es der Österreicher außerdem als Chansonnier eigener Lieder. 1967 gehörte er zu den Gründern des ersten deutschsprachigen Popsenders „Ö3“, bei dem er zunächst die Sendung „Musicbox“ moderierte. 2004 wurde er für die drei CDs umfassende Retroperspektive „Ruf und Echo“ mit dem „Amadeus Austrian Music Award“ ausgezeichnet.

2012 war die Revue mit Spielhandlung „Bon Voyage – ein Abend mit dem Leben und den Liedern von Greta Keller“ nach einer Idee von André Heller am Wiener Volkstheater zu sehen. Andrea Eckert verkörperte Greta Keller.

andreheller.com

AFRIKA! AFRIKA!-Termine in Österreich:
22.10.13 – 27.10.13 Klagenfurt
29.10.13 – 03.11.13 Innsbruck
05.11.13 – 09.11.13 Linz
04.12.13 – 11.12.13 Salzburg
22.12.13 – 16.01.13 Wien
19.03.14 – 23.03.14 Graz

Außerdem ist der Dokumentarfilmer Michael Reisecker zu Gast. Der Oberösterreich reist mit einer Brillenkamera kreuz und quer durch Österreich. Welchen außergewöhnlichen Menschen er begegnet, ist in der TV-Serie „Reiseckers Reisen“ dienstags Nacht in ORF eins zu sehen.

Michael Reisecker ist gelernter Automechaniker und studierter Kunststofftechniker. Als ihm sein Laborjob zu langweilig wurde, legte er sich eine Brillenkamera zu und machte sich auf den Weg. Die ersten Folgen von „Reiseckers Reisen“ wurden im „Kulturmontag“ im ORF ausgestrahlt.

www.reiseckersreisen.com

Tipp:
Reiseckers Reisen: 8. Oktober, 23.30 Uhr, ORF eins

Es gibt acht Mal die DVD „Reiseckers Reisen“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Die für diese Sendung angekündigte deutsche Autorin Helene Hegemann, hat ihr Kommen krankheitsbedingt abgesagt.