Zu Gast in Willkommen Österreich

Willkommen Österreich:
16. Dezember, 22.05 Uhr, ORF eins

Die deutsche Kabarettistin Monika Gruber präsentiert mit „Irgendwas is‘ immer“ ihr fünftes Soloprogramm.  Im März 2014 erschien ihr erstes Buch mit dem Titel „Man muss das Kind im Dorf lassen“.

Im Programm „Best of Beide“ stand Monika Gruber gemeinsam mit dem österreichischen Kabarettisten Michael Niavarani auf der Bühne. Das deutsch-österreichische Duo lieferte sich einen pointierten Schlagabtausch. 

2012 erhielt Monika Gruber vom ZDF ihre erste eigene monatliche Satire-Show „Leute, Leute“. Außerdem wurde sie mit dem Bayerischen Fernsehpreis als „Beste Komikerin“ ausgezeichnet. Im September 2011 gab sie in der Komödie „Eine ganz heisse Nummer“ ihr Kino-Debut.
2011 war sie im deutschen Fernsehen an der Seite von Bruno Jonas und Rick Kavanian in der monatlichen Satire-Show „die Klugscheisser“ zu sehen.

2004 stand Monika Gruber mit ihrem ersten Solo-Programm „Kellnerin Monique: Schmeckt‘s ned?“ auf deutschen und österreichischen Bühnen. Der Durchbruch gelang ihr mit ihrem zweiten Bühnen-Solo „Hauptsach g’sund“.

www.monika-gruber.de

Es gibt das Buch von Monika Gruber zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Der Physiker und Autor Werner Gruber ist Teil der „Science Busters“, die nach Willkommen Österreich auf ORF eins in 13 neuen Folgen ihrem Publikum in einer unterhaltsamen Show Naturwissenschaften näher bringen.

Die Science Busters gestalten außerdem eine gleichnamige Kolumne für den Radiosender FM4. Ihr Wissen hat die Gruppe in den Büchern „Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln“ und „Wer nichts weiß, muss alles glauben“ veröffentlicht.

Werner Gruber gelangen mit „Unglaublich einfach. Einfach unglaublich“ und „Die Genussformel. Die kulinarische Physik“ Bestseller. Er ist über die Grenzen Österreichs bekannt und demonstrierte zum Beispiel in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ wie sich ein „Nacktscanner“ austricksen lässt.

Werner Gruber studierte Physik an der Universität Wien und ist seit 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik. Er erhielt für seine wissenschaftliche Arbeit sowie für seine innovative Art, Lehrveranstaltungen abzuhalten mehrere Preise. An Volkshochschulen hielt er Vorträge zu Themen wie „Die Naturwissenschaft von Star Trek“ oder „Die Physik des Papierfliegerbaus“.

Univ.-Lekt. Werner Gruber leitet das Planetarium Wien, die Kuffner Sternwarte sowie die Urania Sternwarte.

Termine:
Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln
10. Dezember: Posthof Linz
11. Dezember: Danubium Tulln
12. Dezember: KIKAS (Aigen Im Mühlkreis)
 
Burn, Motherfucker, Burn – Der perfekte Christbaumbrand
14.Dezember: Rabenhof Theater (Wien)
18. Dezember: Orpheum Graz
20. Dezember: ARGE Salzburg
21. Dezember: ARGE Salzburg
 
Wer nichts weiß, muss alles glauben REDUX
15.Dezember: Rabenhof Theater (Wien)
 
UFOs, Chemtrails, Kugelblitze – Sind die Außerirdischen schon da, oder kommen sie erst
22.Dezember: Stadtsaal Wien
 
Science Busters Silvester Edition 2014
31. Dezember: Rabenhof Theater (Wien)
www.sciencebusters.at

Werner Gruber war bereits im November 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 123 anschauen

> WÖ-Karten gewinnen