Zu Gast in Willkommen Österreich

Mit „Dauenrd Jetzt“ legt Herbert Grönemeyer sein 14. Studioalbum vor. Seit 1984 konnten sich alle seine Studioalben auf Platz Eins der deutschen Musik-Charts platzieren. Sein bisher erfolgreichstes Album „Mensch“ (2002) verkaufte sich 3,7 Mio. Mal und ist damit das meistverkaufte Album in der deutschen Musikgeschichte.

Herbert Grönemeyer hat die Musik zum Film „A Most Wanted Man“ von Anton Corbijn geschrieben und wirkt in dem Agenten-Thriller auch als Schauspieler mit. Der Soundtrack ist im September erschienen. Bereits 2010 komponierte Grönemeyer für den US-Spielfilm „The American“ mit George Clooney in der Hauptrolle den Soundtrack.

2012 veröffentlichte der in England lebende Musiker ein englischsprachiges Album. „I Walk“ enthält den Bonustrack Mensch, ein Duett mit dem U2-Frontmann Bono. Der Großteil der Stücke sind ins Englisch übertragene Grönemeyer-Songs. Aber es enthält auch bisher nicht in Deutsch erschienene Titel. 2013 wurde I Walk auch in den USA veröffentlicht. Es folgte eine Tour durch Nordamerika.

Termine:
15. Juni 2015: Burg Klam
16. Juni 2015: Stadthalle, Wien
www.groenemeyer.de

Herbert Grönemeyer war bereits im März 2011 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 139 anschauen

Es gibt drei CDs von Herber Grönemeyer zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Heidi Kastner ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie. Seit 1997 ist sie als Gerichtspsychiaterin tätig. Im Oktober ist ihr Buch „Wut: Plädoyer für ein verpöntes Gefühl“ erschienen. Heidi Kastner ist Chefärztin für Psychiatrie an der Landesnervenklinik Linz und Leiterin des Forensischen Ambulanzverbundes für Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich. Als Psychiaterin war sie mit der Begutachtung von Josef Fritzl beauftragt. In ihrem Buch „Täter Väter“  reflektiert sie über die Normalität des Bösen und versucht anhand zahlreicher Interviews mit Gewalttätern die Frage zu beantworten, welche Mechanismen in diesen Männern wirken.

Es gibt drei Bücher von Heidi Kastner zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

> WÖ-Karten gewinnen