Zu Gast in Willkommen Österreich

Andreas Goldberger erreichte 179 Top-Ten Platzierungen bei Skisprunggroßveranstaltungen von 1991 bis 2005. Er ist Weltmeister im Skifliegen und im Mannschafts-Skispringen sowie dreifacher Gewinner des Skisprung-Gesamtweltcups.

2005 beendete Andreas Goldberger seine aktive Sportlerkarriere. Als Experte steht er dem ORF seitdem als Co-Kommentator bei Fernsehübertragungen von Skispringen zur Verfügung.
Mit dem „Goldi Talente Cup“ lädt er seit sieben Jahren Mädchen und Burschen zwischen sechs und zehn Jahren ein, herauszufinden wie es sich anfühlt, von einer Skisprungschanze abzuheben. Den jungen Talenten wird eine professionelle Begleitung bis hin zu einer möglichen Sportlerkarriere ermöglicht.

Neben seinen sportlichen Erfolgen sorgte 1997 das Geständnis des Spitzensportlers Kokain konsumiert zu haben für Schlagzeilen. Goldberger wurde für sechs Monate vom Österreichischen Skiverband gesperrt.

2006 erreichte Goldberger als Kandidat der ORF-Show „Dancing Stars“ hinter Manuel Ortega den zweiten Platz.

Andreas Goldberger wurde 1972 in Oberösterreich geboren. Heute lebt er in Mondsee in Oberösterreich.

andreasgoldberger.at

Andreas Goldberger war bereits im Dezember 2007 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 23 ansehen

Adel Tawil ist mit der „Lieder Tour 2014“ unterwegs durch den deutschsprachigen Raum. Die 2013 erschienene erste Solo-Single „Lieder“ des Berliners schaffte es auf den zweiten Platz der deutschen Charts. Erfolge feierte Adel Tawil an der Seite von Annette Humpe mit der Band Ich + Ich.  Der Song „So soll es bleiben“ zählt zu den großen Hits der beiden. 2012 verkündeten die Band eine kreative Pause einlegen zu wollen.

Ende der 90er Jahre war Adel Tawil Mitglied der deutschen Boygroup The Boyz. 2007 sang er den Song „Prison Break Anthem (Ich glaub’ an dich)“ zur Serie „Prison Break“ ein, der es auch in die deutschen Charts schaffte. 2010 nahm er mit Sido das Lied „Der Himmel soll warten“ auf.

Termin:
„Lieder Tour 2014“
22. März: Stadthalle Wien

adel-tawil.de

Es gibt CDs und eine Vinyl-Ausgabe von Adel Tawils Album „Lieder“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

> WÖ-Karten gewinnen