Zu Gast in Willkommen Österreich

Anna Fenninger gewann im März 2013 den Super-G und damit zum dritten Mal ein alpines Ski-Weltcuprennen. Im Dezember schafft sie es am Semmering beim Reisentorlauf auf den ersten Platz und kann damit den Erfolg aus dem Jahr 2011 in Lienz wiederholen. Im Februar 2011 wurde Anna Fenninger Weltmeisterin in der Super-Kombination.

Fenninger wurde 2005 in den Kader des Österreichischen Skiverbandes aufgenommen. Sie fährt in allen Disziplinen, gehört seit 2008 der Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes an und ist Mitglied des Skiclubs Hypo Hallein.

www.anna-fenninger.at

„Unter Bunten Hunden“ heißt die Biografie von Boris Bukowski. In seinem Buch lässt der österreichische Musiker die Charaktere aus seinem „privaten virtuellen Wachsfigurenkabinett“ aufmarschieren. Er erzählt von Begegnungen mit Kollegen wie Falco, Konstantin Wecker oder auch Charles Bukowski. Auf der Tour „Stories & Songs“ liest Boris Bukowski aus seinem Buch und gibt, begleitet von Gitarrist Florian Wagner, zum Teil bisher unveröffentlichte Songs zum Besten.

Zu den größten Hits des Steirers zählen „Trag meine Liebe wie einen Mantel“, „Kokain“ oder „Euer Fritze mit der Spritze“. In den 70er-Jahren war Bukowksi Schlagzeuger der Band Magic. Als Produzent im eigenen Tonstudio ist er an der Entstehung der ersten Alben der EAV, STS oder Peter Weibel beteiligt. 1985 erscheint sein erste Soloalbum „Boris Bukowski“. 1993 spielt er die Hauptrolle in Peter Patzaks Film „Waikiki“.

Boris Bukowski hat einen Doktortitel in Rechtswissenschaften.

www.bukowski.at