Zu Gast in Willkommen Österreich

Andreas Wojta und Alexander Fankhauser wurden durch die tägliche ORF-Sendung „Frisch gekocht“ zu Fernsehstars. 2014 übernahm Moderatorin Elisabeth Engstler den Kochlöffel. Andi und Alex treten zu speziellen Anlässen in der Sendung auf. Ihre Kochkunst und ihr Unterhaltungstalent spielen die beiden in ihren Live-Shows aus. Sie touren mit „Die Kochshow live! – Wie alles begann…“ durch Österreich.
2010 wurde das Kochduo mit dem österreichischen Fernsehpreis „Romy“ in der Kategorie Beliebteste/r Show Entertainer/in ausgezeichnet.

Andreas Wojta betreibt seit 1995 das „Minoritenstüberl“ in der Wiener Innenstadt. Die Kantine liegt im Souterrain des Unterrichtsministeriums und wird von dort arbeitenden Beamten und Andi-Fans frequentiert. Andreas Wojta steht nach wie vor selbst in der Küche.

Von 1989 bis 1993 perfektionierte Wojta seine Kochkünste im Restaurant „Korso“ beim Wiener Spitzenkoch Reinhard Gerer. Außerdem kochte er bei Starkoch Eckart Witzigmann im Restaurant „Aubergine“ in München.

Alexander Fankhauser betreibt in Tirol das „Restaurant Alexander“ im Hotel seiner Eltern. Er ist ebenfalls Schüler von Reinhard Gerer und sammelte Berufserfahrung im Hotel „Hyde Park“ in London und bei Wolfgang Puck in Los Angeles. Fankhauser wurden von „Gault Millau“ 2001, 2002 und 2003 jeweils zwei Hauben verliehen. 2004 steigerte er sich auf drei Hauben, die er bis heute halten konnte. 2005 wurde er zum „Koch des Jahres“ gewählt.

> Zu den Grill-Rezepten von Andi & Alex

Termin:
2. August, 20.15 Uhr, ORF 2: Die große Grillshow
andi-alex.at

Die spezielle Art der beiden, auch privat befreundeten Köche ihre Rezepte zu präsentieren, hat Stermann und Grissemann zu einer Parodie verleitet, aus der eine beliebte Willkommen-Österreich-Rubrik geworden ist:
> Clip der Woche

Andi und Alex waren bereits im November 2009 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 90 ansehen

Hubertus von Hohenlohe ist Fotograf, Sänger und Skirennläufer. Für die Sendung „Hubertusjagd“ auf „Servus TV“ stellt der Jetsetter die Metropolen dieser Welt vor.  Der aus der Familie Hohenlohe stammende Prinz besitzt die Liechtensteiner Staatsbürgerschaft und aufgrund seiner Geburt in Mexiko die mexikanische.

Hubertus von Hohenlohe hat für den mexikanischen Skiverband bei einigen Olympischen Spielen teilgenommen und ist dabei auch durch außergewöhnliche Trikots aufgefallen. 2014 in Sotschi schied er nach 54 Sekunden aus.

Termin:
The Perfect Tourist: ab 14. Juni, Belvedere Wien

Am Ende der Sendung stehen Der Nino aus Wien und Skero auf der Showbühne.

> WÖ-Karten gewinnen