Zu Gast in Willkommen Österreich

Die Liebhaberei für Autos hat der ehemalige „Benzinbruder“ hinter sich gelassen. Roland Düringer hat in den letzten Jahren eine Wandlung durchgemacht. Der Kabarettist seit Ende 2012 auf Mobiltelefon, Fernsehen und Auto. Ein Gespräch „Über die Erziehung“ mit den Philosophen Eugen Maria Schulak und Rahim Taghizadegan ist 2013 als Buch erschienen.

2012 veröffentlichte der „Wutbürger“ das Buch „Das Ende der Wut“. Darin nimmt er Bezug auf die „Wutbürgerrede“ die er 2011 im Rahmen der ORF-Satiresendung „Dorfers Donnerstalk“ gehalten hatte. Das aktuelle Programm von Roland Düringer heißt „Wir – Ein Umstand“ und ist „Teil 2 einer 3-teiligen Vortragsreihe von und mit Roland Düringer“

In der Fernsehserie „Der wilde Gärtner“ outete sich Düringer 2011 als ambitionierter Hobby-Gärtner. In der ORF-Serie „Die Gipfelzipfler“ spielt er einen möchtegern Schlagerstar.

Seinen größten Erfolg feierte Roland Düringer bisher mit dem Film „Hinterholz 8“, der im Kinojahr 1998 in Österreich nur von „Titanic“ von Platz eins der Kino-Hitliste verdrängt werden konnte. Im selben Jahr erhielt Düringer den österreichischen Fernsehpreis „Romy“ in der Kategorie „Bester Schauspieler“.

In der Spielzeit 08/09 wagte sich Roland Düringer auf die Theaterbühne. Er spielte in „Was ihr wollt“ am Landestheater Niederösterreich.

Roland Düringer wirkte in den Erfolgs-Produktionen „Muttertag“, „Freispiel“ und „Poppitz“ mit. Außerdem ist er aus den ORF-Serien „Kaisermühlen Blues“ und „MA 24/12“ bekannt. Mit „250 ccm – die Viertelliter-Klasse“ wurde neben „Hinterholz 8“ ein weiteres Soloprogramm Düringers verfilmt.

Seine Kabarett-Karriere startete Roland Düringer 1983 als Mitglied der Gruppe „Schlabarett“, der auch Alfred Dorfer, Andrea Händler und Reinhard Nowak angehörten. Seit 1994 steht Roland Düringer mit Solo-Programmen auf der Bühne.

1999 gründete er sein eigenes Motocrossteam „Die Benzinbrüder MotoXtreme“.

www.gueltigestimme.at

Termine:
26. Juni: „Wir ein Umstand“, Neues Rathaus, Linz
27. Juni: „Ich-Einleben“, Freizeitpark, Micheldorf, Oberösterreich

Es gibt drei Mal das Buch „Über die Erziehung“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Roland Düringer war bereits im März 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Floge 100 ansehen

Katharina Saalfrank ist aus dem deutschen Privatfernsehen als „Super Nanny“ bekannt. In der gleichnamigen Doku-Soap coachte sie überforderte Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder. Das Format wurde inzwischen eingestellt.

Katharina Saalfrank ist Diplom-Pädagogin und Musiktherapeutin. Ihr aktuelles Buch, in dem sie die These vertritt „Kinder brauchen keine Erziehung“, heißt „Du bist o.k., so wie du bist“.
Im Buch „Glückliche Kinder brauchen starke Eltern“ gibt sie Antworten auf Erziehungsfragen. 2010 veröffentlichte sie die Single „Ein Funke Hoffnung“. Den Song produzierte sie mit Luci van Org, die in den 90ern als Lucilectic bekannt wurde.

www.katiasaalfrank.de

Es gibt drei Mal das Buch „Du bist o.k., so wie du bist“ zu gewinnen.
> Zum Gewinnspiel