Zu Gast in Willkommen Österreich

„Und wir waren wie Vampire“ heißt die aktuelle Single des deutschen Schlagerstars Jürgen Drews. Im September 2013 brachte er das Album „Kornblumen“ heraus. 1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch mit dem Hit „Ein Bett im Kornfeld“.

Der 68-Jährige tritt regelmäßig am Ballermann in Mallorca auf. 2011 eröffnete er auf der Baleareninsel das Lokal „Kultbistro“.

In den 70er Jahren war Jürgen Drews Mitglied der, in ganz Europa bekannten, Band Les Humphries Singers. 2007 ließ er das Projekt als The Original Singers from Les Humphries wieder aufleben. Im Repertoire der Band sind Gospelsongs, Evergreens und Eigenkompositionen.

Die Doku-Soap „Die Drews, Eine furchtbar nette Familie“ auf RTL2 gab 2003 Einblicke ins Privatleben des Schlagerstars.

Jürgen Drews lebt mit seiner zweiten Frau Ramona und seiner Tochter in Deutschland, verbringt aber viel Zeit in Mallorca. Nach einer wenig erfolgreichen Phase in den 80er Jahren startete Jürgen Drews als „König von Mallorca“ durch. Den Titel bekam er von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“ verliehen.

juergen-drews.de

Im September 2008 trafen Stermann und Grissemann Jürgen Drews in Mallorca:
> Folge 44 ansehen

Der Film „Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance“ dokumentiert das erfolgreiche Vorhaben des österreichischen Sportkletterers und Alpinisten David Lama den mehr als 3.000 Meter hohen Granitberg an der argentinisch-chilenischen Grenze zu besteigen. Nach jahrelanger Vorbereitung klettert der 23-Jährige 2012 die sogenannte „Kompressorroute“ als erster Mensch im freien Stil.

Zuvor sorgte er mit dem freien Begehen der Sagwand („Desperation of the Northface“) oder mit Erstbegehungen im Yosemite-Nationalpark und in Chile für Aufsehen.

David Lama wurde 1990 als Sohn einer Innsbruckerin und eines nepalesischen Bergführers in Innsbruck geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren gelingt es ihm Bergsteiger-Legende Peter Habeler mit seinem Talent zu beeindrucken.

Termine:
Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance
20. März: Salzburg (Cineplexx Airport)
21. März: Kinostart Österreich
22. März: Metropol Innsbruck
23. März: Gasometer Wien

www.david-lama.com

> WÖ-Karten gewinnen