Zu Gast in Willkommen Österreich

Ende Mai schickt Cro mit der Single „Traum“ den ersten Vorboten auf sein zweites Album. „Melodie“ erscheint am 6. Juni.
Es gilt an eine steile Karriere anzuknüpfen. 2011 sorgte Cro mit „Easy“ für den Sommerhit des Jahres. Mit dem Album „Raop“ reihte er sich nicht nur erfolgreich in die Riege der deutschen Popstars ein sondern schuf auch ein neues Musigenre: Eine Mischung aus Rap und Pop. Auf die Unterstützung eines Majorlabels verzichtet der Deutsche bis heute. Zwei Millionen Fans beobachten seine Aktivitäten via Facebook. 39 Millionen sahen sein Video zu „Easy“ auf der Videoplattform youtube. Immer wieder stellt Cro seine Musik zum gratis Download ins Netz.

Mit seinem Modelabel „Vio Vio“ entwarf er 2013 als erster deutscher Musiker eine Kollektion für „H & M“. Zusammen mit „Kangaroo“ ließ er den „Hi Top Skywalker IV“ wieder aufleben und gewann damit den Deutschen Schuhpreis 2014.

Vor dem Start seiner Musikkarriere arbeitet Cro als Cartoonist bei einer Stuttgarter Zeitung.

Termine:
30. Mai: Tomorrow Festival, Zwentendorf
7. Juni: „Tag am See“, Seebühne, Bregenz
17. November: Gasometer, Wien
chimperator.de

Es gibt zwei Mal die CD „Melodie“ von Cro zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

Der ehemalige deutsche Profifußballer Mehmet Scholl kommentiert, analysiert und moderiert für die „ARD“ nationale und internationale Fußballspiele. Er wird auch von der WM in Brasilien berichten. 2012 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Sportsendung“ für die Spielanalysen der Fußball-Europameisterschaft 2012.

Jeden ersten Sonntag im Monat läuft im Radiosender „Bayern 2“ seine Musiksendung „Mehmets Schollplatten“, in der er seine Lieblingsplatten aus dem Bereich Indie und Alternative vorstellt. 2011 gründete Mehmet Scholl zusammen mit Till Hofmann und Gerd Baumann das Musik-Label „Millaphon“.

Zum Ende seiner Karriere als aktiver Profifußballer erschien 2007 die DVD „Frei:Gespielt – Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus“. Sie enthält Wortmeldungen von prominenten Fans wie Harald Schmidt, Sportfreunde Stiller oder Markus Kavka.

Als aktiver Fußballer beim FC Bayern München fiel Scholl nicht nur durch sein technisches Können sondern auch durch seine Schlagfertigkeit bei den Interviews nach den Spielen auf.

Es gibt zwei Mal Mehmet Scholls Compilation CD „Miss Milla“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel

> WÖ-Karten gewinnen