Zu Gast in Willkommen Österreich

Campino ist Sänger und Songwriter der deutschen Band Die Toten Hosen. Die aktuelle Single „Draußen vor der Tür“ stammt aus dem 15. Studioalbum „Ballast der Republik“ mit dem die Gruppe ihr 30-jähriges Bestehen feierte. Die Platte schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den ersten Platz der Album-Charts. Die Single „Tage wie diese“ hielt sich in Deutschland 39 Wochen auf Platz eins.

Im Film „Palermo Shooting“ spielt Campino unter der Regie von Wim Wenders die Hauptrolle des Modefotografen Finn. In weiteren Rollen sind Milla Jovovich, Dennis Hopper und Lou Reed zu sehen. Die Premiere fand Ende Mai 2008 bei den 61. Filmfestspielen in Cannes statt.

Bereits 2006 unternimmt Campino einen Ausflug ins Schauspielfach. Unter der Regie von Klaus Maria Brandauer steht er als Macki Messer in Brechts „Dreigroschenoper“ mit Birgit Minichmayr und Katrin Saß auf der Bühne des Berliner Admiralpalast.

Campino wurde so wie seine fünf Geschwister von seiner englischen Mutter zweisprachig erzogen. Seine Interviews mit Paul McCartney, Joe Strummer, Joey Ramone und Dick Mnitoba erschienen in verschiedenen deutschen Medien. 1994 führte er ein Interview mit der damaligen Jugendministerin Angela Merkl, das im Spiegel abgedruckt wurde.

Campino war bereits im November 2008 in Willkommen Österreich zu Gast:
> Sendung 53 ansehen

www.dietotenhosen.de


Sven Regener
zeichnet gemeinsam mit Leander Haußmann für Buch, Regie und Musik zum Film „Hai-Alarm am Müggelsee“ verantwortlich. Die Geschichte über die vermeintliche Existenz im Berliner Müggelsee läuft im Mai in den Kinos.

Sven Regener ist Sänger, Gitarrist und Trompeter der Gruppe Element of  Crime und außerdem Romanautor. Seine drei Bücher über „Herr Lehmann“ wurden zu Bestsellern. Der erste Teil „Herr Lehmann“ erschien 2001 und verkaufte sich mehr als eine Million Mal. Sven Regener schrieb auch das Drehbuch für die Verfilmung der Romans unter der Regie von Leander Haußmann, mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Sven Regener wurde dafür mit dem Deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet. „Herr Lehmann“ wurde inzwischen in 15 Sprachen übersetzt.
Auch das zweite Herr-Lehmann-Buch „Neue Vahr Süd“ hält sich 2004 monatelang in den Bestsellerlisten.

Sven Regener zum allerbesten Showact wählen:
> W.Ö.S.D.A.S.!

Der Film „Sonnenallee“ (2000) zählt zu den größten kommerziellen Erfolgen des Film.- und Theaterregisseurs Leander Haußmann. Von 1995 bis 2000 war er Intendant des Schauspielhaus Bochum. 2011 erschien Haußmanns Film „Hotel Lux“ mit Michael Herbig, Jürgen Vogel, Sebastian Blomberg und Thekla Reuten.

Vor der Kamera war Leander Haußmann in Filmen wie „Männerpension“ oder „Soloalbum“ zu sehen.

Sven Regener war bereits im November 2008 und im November 2009 zu Gast in Willkommen Österreich.
> Sendung 52 ansehen
> Sendung 88 ansehen

www.svenregener.de

Die letzten Minuten der Sendung gehören Österreichs Song-Contest-Hoffnung Natalia Kelly.