Zu Gast bei Stermann und Grissemann: Volker Piesczek und Clara Luzia

Volker Piesczek ist Schauspieler und Moderator.

Nach einer Fußballkarriere beim Wiener Sportklub startete Volker Piesczek seine berufliche Laufbahn als Sportmoderator für Sendungen wie „Match am Montag“ oder „Volltreffer“.

Es folgten Gestaltungen für Life-Stylemagazine und  Moderationen für verschiedene TV-Sendungen und OFF-Air Events.

Als Schauspieler war er in Nebenrollen bei Kommissar Rex oder Trautmann zu sehen.

2011 und 2012 erhielt er den begehrten Publikumspreis, die „Romy“ für den beliebtesten Moderator Unterhaltung.

Volker Piesczek ist mit der Politikerin Eva Glawischnig verheiratet und hat zwei Söhne.

Clara Luzia ist eine österreichische Sängerin und Songwriterin.

1999 gründete sie die Band Alalie Lilt.

2005 startete sie ihre Solokarriere. Ihr erstes Soloalbum „Railroad Tracks“ veröffentlichte sie 2006.
Für das Album „The Long Memory“, bekam sie 2007 den Austrian Music Award AMADEUS.
Eine weitere Nominierung erhielt Clara Luzia 2009 für „The Ground Below“. 2012 nahm sie mit ihrer Band „We are Fish“ auf, das im März 2013 veröffentlicht wird.

Sie gilt als Aushängeschild der Wiener Do it yourself-Musikszene – neben den eigenen Tonträgern veröffentlicht sie auf ihrem Plattenlabel Asinella noch die Werke der Kolleginnen Luise Pop und Marilies Jagsch.

Clara war eine der vier Musikerinnen, die von der Filmemacherin Mirjam Unger
für den Dokumentarfilm „Oh yeah she performs!“ über zwei Jahre lang
begleitet und porträtiert wurde (kam November 2012 in die Kinos).

Das neue Video von Clara Luzia „No One’s Watching“ gibt es hier.
Das Release Konzert zum neuen Album gibt es am 6. März im WUK.

Fotos: Volker Piesczek / ORF
           Clara Luzia / Sarah Haas