Yvonne Catterfeld zu Gast

Willkommen Österreich:
28. Februar, 22 Uhr, ORF eins

Die Sängerin Yvonne Catterfeld gehört mit knapp 800.000 verkauften Alben und Singles zu den erfolgreichsten deutschen PopkünstlerInnen der jüngeren Zeit. Am 10. März 2017 erscheint auf ihrem eigenen Plattenlabel „Veritable Records“ ihr siebtes Studioalbum. Die Singles „Irgendwas“ und „Freisprengen“ sind die Vorboten zum Album „Guten Morgen Freiheit“. > CD gewinnen

Mit dem von Dieter Bohlen produzierten Titel „Für dich“ schaffte die Sängerin 2003 den Durchbruch. Das Lied landete in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. Die nächste Single „Du hast mein Herz gebrochen“ konnte an den Erfolg anknüpfen.

Große Bekanntheit erlangte Yvonne Catterfeld durch die Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Von 2001 bis 2005 spielte sie die Rolle der Julia Blum. Danach übernahm sie in der ARD-Telenovela „Sophie – Braut wider Willen“ die Hauptrolle.

Ab ihrem 15. Lebensjahr lernte Yvonne Catterfeld Gesang, Gitarre, Klavier und Ballett. An der Musikhochschule Leipzig studierte sie Jazz- und Popularmusik.

Termin:
29. März: Wien, Museumsquartier
www.yvonnecatterfeld.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Bilderbuch

> WÖ-Karten gewinnen