Wolfram Pirchner zu Gast

> Sendung ansehen

Anlässlich seines 60. Geburtstages beschäftigt sich das ORF Urgestein Wolfram Pirchner gleich umfassend mit dem Altern. In seinem Buch „Keine Panik vor dem Alter(n) – zu jung, um alt zu sein“ geht er mit Gelassenheit und Optimismus an das Thema heran.  Vergangenen Sommer hat der beliebte TV-Moderator bei der erfolgreichen Vorabendsendung „Heute leben“ seinen letzten ORF-Auftritt gehabt.

Der studierte Anglizist und Musikpädagoge hat seine Karriere 1988 im Tiroler Landesstudio als Moderator von „Tirol heute“ begonnen. Nach einer zweijährigen Beschäftigung bei Sat 1 ist er zum ORF zurückgekehrt, wo er von 1993 bis 1995 die Hauptnachrichten „Zeit im Bild“ moderiert hat. Ab dann wurde er zum Dauerbrenner im ORF2-Vorabend, hat zunächst „Willkommen Österreich“, ab 2007 „Heute in Österreich“ und ab 2012 „Heute leben“ moderiert. Zudem hat er sich auch als Moderator von „Sport am Sonntag“ und einigen Volksmusik-Sendungen sowie als Teilnehmer der Tanzshow „Dancing Stars“ beim Publikum beleibt gemacht. 2004 und 2005 wurde Pirchner als „Beliebtester Moderator“ mit der Romy geehrt.  Seit seinem ORF-Abschied widmet er sich der Arbeit als Buchautor und Mentalcoach.

Termine
29.04.2018 – Lesung samt Sonntagsbrunch und Schiffsfahrt ab Pertisau
weitere Informationen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Susanne Schnabl