Wolf Haas zu Gast in Willkommen Österreich

„Der Brenner und der liebe Gott“ heißt der neue Krimi über den schlechtgelaunten Ex-Polizisten Brenner des Autors Wolf Haas. Die drei Brenner-Krimis „Komm, süßer Tod“, „Silentium!“ und „Der Knochenmann“ wurden mit Josef Hader in der Hauptrolle fürs Kino verfilmt. Außerdem sind einige der Bücher auch als Hörspiele erschienen.

2003 veröffentlichte Haas den sechsten und, wie damals angenommen, letzten Teil der Brenner-Krimiserie. Drei Jahre später stellte er seinen Roman „Das Wetter vor 15 Jahren“ vor und erhielt dafür den Wilhelm-Raabe-Literaturpreis.

Wolf Haas studierte Germanistik und Linguistik. Von 1988 bis 1990 arbeitete er als Universitäts-Lektor in Swansea (Südwales). Nach Österreich zurückgekehrt, arbeitete er als Werbetexter („Ö1 gehört gehört“) und Autor beim Ö3 Wecker (Peda & Peda). 1996 erschien mit „Auferstehung der Toten“ sein erster Krimi-Roman über den Ex-Polizisten Brenner.  

Es gibt drei Mal das Buch „Der Brenner und der liebe Gott“ von Wolf Haas zu gewinnen.Zum Gewinnspiel

Termine:
Wolf Haas liest aus „Der Brenner und der liebe Gott“
Fr, 8. Jänner: Freistadt Salzhof
Sa, 9. Jänner: Linz Posthof
So, 10. Jänner: Wels Alter Schlachthof Wels
Mi, 13. Jänner: Gleisdorf forumKLOSTER
Do, 14. Jänner: Leoben Stadttheater
Fr, 15. Jänner: Klagenfurt Universität Klagenfurt
Sa, 16. Jänner: Innsbruck Treibhaus
Do, 21. Jänner: Hallein Stadttheater
Fr, 22. Jänner: N.N. Tirol
Sa, 23. Jänner: Dornbirn Spielboden
Mi, 27. Jänner: Mattersburg Kulturzentrum
Do, 28. Jänner: St. Pölten Bühne im Hof
Do., 25. März: Wiener Neustadt Stadttheater