WÖ-Fotowettbewerb: Die Gewinner

Welchen Orden werdet Ihr beim diesjährigen Opernball tragen?

Die folgenden zehn Antworten auf diese Frage haben uns überzeugt. Zur Belohnung gibt es jeweils zwei Karten bzw. reservierte Plätze für die Willkommen-Österreich-Aufzeichnungen am 8. März.

„anbei mein Orden zum diesjährigen Opernball mit den besten Prädikat, was Man(n) sich an die Brust heften kann:
Solch eine hohe Auszeichnung muß sich erst verdient werden !
Der Orden ‚Grasser‘, eine Auszeichnung auf Grund ‚besonderer‘
Eigenschaften, die von der Gesellschaft nicht geschätzt und nicht
verstanden werden….
Lg Florian“

Martin hat die Qual der Wahl: „Meine fünf Orden für den Opernball liegen schon frisch poliert auf der Kommode bereit.
Ich habe wie jedes Jahr nur die bedeutendsten aus der Vitrine geholt; eitler Protz liegt mir fern.“

Marcel besticht durch unscharfe Fotos und scharfen Verstand:
„Ich würde dieses Abzeichen tragen. Das ist das Abzeichen für den Feuerwehrjugend-Wissenstest in Bronze.“

Eva hat uns diesen Orden geschickt:
„als anti-militante, mottenschützende, bildungsbewusste
und den prinzipien des rechtsstaats höchstpersönlich extrem verpflichtete staatsbürgerin
kann ich heuer wohl nur einen einzigen diy-orden für den opernball kriegen:

‚amtlich genehmigte….'“

Von Elisabeth: „Das ist mein ICH-HAB-SIE-ALLE-BEVOR-ICH-18-WAR-…-ORDEN den ich am Opernball tragen werde.“

Mario trägt den Präsidentenorden, des Karibischen Inselstaates Kosali:

„Mein Orden drückt einerseits meine Einstellung zu den Orden aus: Für den Müll!,
andererseits aber auch die ideale Vorgangsweise mit so einem Orden: Ab in den Müll!“, lässt uns Clarissa wissen.

Christian schreibt: „Ich werde beim Opernball wie jedes Jahr den großen Wurschtigkeitsorden tragen,
der mir vor Jahren verliehen wurde.

Das Schandzeichen für Verdienste um die Wurschtigkeit wird an Personen verliehen, die für die Republik Österreich keinerlei Leistungen vollbracht und miserable Dienste geleistet haben.“

Astrid tritt mit ihrem Orden für bessere Interviews ein: „Wo sind die herrlichen/betrunkenen Gäste wie damals Tobias Moretti? Bitte weniger Oberflächlichkeit und mehr sinnvolle, lustige Interviews. Ansonsten ‚Einfach mal den Mund halten‘.“

„Das ist der einzige Orden, der dem Opernball würdig ist … ;)“, findet Pia.

Gewinner des letzten Wettbewerbs:
Grasser-Fanbriefe