Wir sind Helden zu Gast in Willkommen Österreich

Judith Holofernes und Pola Roy sind Musiker der deutschen Band Wir sind Helden. Kürzlich erschien das erste Buch der Band „Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen“. Im Mai letzten Jahres veröffentlichten Wir sind Helden nach einer Babypause ihr drittes Album „Soundso“. Judith Holofernes und Pola Roy sind verheiratet. Im Dezember 2006 kam ihr Sohn Friedrich zur Welt.

Mit dem Song „Guten Tag“ beginnt der Weg von Wir sind Helden in die Charts. Der kritische Song über die Konsumgesellschaft wird von einem billig produzierten aber originellen Video im Fotoroman-Stil begleitet. Darin träumt Sängerin Judith Holofernes davon, Gast in der „Harald Schmidt Show“ zu sein. Der Talkmaster lädt sie tatsächlich in seine Sendung ein und verhilft der Band damit zu großer Popularität. Das erste Album der Helden „Die Reklamation“ steigt ohne Major-Label im Rücken auf Platz sechs der deutschen Album-Charts ein, klettert auf Platz zwei und zählt zu den meistverkauften Alben des Jahres 2003 und 2004.

„Von Hier An Blind“, das zweite Album, erreicht nach wenigen Wochen Platin-Status. Die folgende Tour ist zum Großteil schon vor Beginn ausverkauft.

Angebote sich für Männermagazine auszuziehen, für Auto-Werbespots zu posieren oder ohne ihre Musiker groß Karriere zu machen, lehnt Judith Holofernes ab.

Judith Holofernes wird 1976 als Judith Holfelder von der Tann in Berlin geboren. Sie  beginnt bereits als 14-Jährige aufzutreten. Sie spielt als Straßenmusikantin in Freiburg. Später tritt sie mit ihrer Gitarre in Berliner Clubs auf. Die Musiker ihrer Band Wir sind Helden trifft Holofernes auf einem „Pop-Workshop“ in Berlin.
 
Pola Roy ist Schlagzeuger der Band Wir sind Helden. Er heißt eigentlich Sebastian Roy und wurde 1975 in Karlsruhe geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Leiter der Popularmusik mit pädagogischer Zusatzprüfung.

Wir sind Helden

Wir sind Helden: Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen

Es gibt drei Tourtagebücher der Band zu gewinnen. Zum Gewinnspiel