Willquommen Österreich – Gags Gags Gags aus der Quarantäne

> Sendung ansehen

Auch Willkommen Österreich passt sich an die aktuelle Situation an und wird zu „Willquommen Österreich“. Dienstagabend gibt es Gags, Gags, Gags aus der Quarantäne. Stermann und Grissemann melden sich via Videokonferenz aus ihren Wohnungen.
Zugeschaltet via Videochat sind der Virologe Prof. Dr. Christoph Steininger von der Medizinischen Universität Wien. Maschek zeigen ihre Sicht auf den Coronairrsinn und Hazel Brugger schickt uns einen Stimmungsbericht aus Köln.

Er ist einer der gefragtesten Interviewpartner dieser Tage, der Virologe Christoph Steininger. In „Willquommen Österreich“ stellt sich der Facharzt für Innere Medizin am Wiener AKH den Fragen von Stermann und Grissemann zum Thema Coronavirus. Christoph Steininger ist assoziierter Professor an der Medizinischen Universität Wien und Leiter des Institutes für Mikrobiomforschung der Karl-Landsteiner-Gesellschaft. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen erhielt er 2007 den „Young Researcher Award“ der Europäischen Gesellschaft für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten.

Die Schweizer Kabarettistin Hazel Burgger hat bereits in der vergangenen Willkommen-Österreich-Ausgabe aus Hallstatt berichtet und damit die unregelmäßige Serie „Österreich was geht“, die sie für Willkommen Österreich beisteuert, begonnen. Hazel Burgger hat letztes Jahr mit „Tropical“ ihr zweites Soloprogramm auf die Bühne gebracht. Sie ist außerdem immer wieder in der „heute-show“ im ZDF zu sehen. Die geplanten Reisen nach Österreich sind vorläufig abgesagt. Daher freuen wir uns am Dienstag auf einen Stimmungsbericht von Hazel Brugger aus Köln.

Vieles wird anders sein, bei dieser „Willquommen Österreich“-Ausgabe, aber eines ist wie immer: Die Kollegen von Maschek sind zur Stelle. Peter Hörmanseder und Robert Stachel hatten wohl noch nie so viel Material zur Verfügung wie diese Woche. Eine kleine Auswahl haben sie für „Willquommen Österreich“ neu synchronisiert.

Er war dauerpräsent in den letzten Tagen, darum darf der Kanzler auch in „Willquommen Österreich“ nicht fehlen. Allerdings wird er so zu sehen sein, wie wir ihn noch nie erlebt haben und uns allen Hoffnung spenden.

Wie geplant wird der österreichische Shootingstar und Amdeus-Nominee Lou Asril für den Schlusssong sorgen. Allerdings diesmal nicht auf der WÖ-Showbühne sondern direkt aus seinem Wohnzimmer.