Willkommen Österreich mit Bilgeri und Lilo Wanders

Stermann und Grissemann begrüßen in der ersten Ausgabe von Willkommen Österreich nach der Sommerpause den Musiker, Autor und Regisseur Reinhold Bilgeri sowie Moderatorin und Schauspielerin Lilo Wanders.

Einen kurzen Rückblick auf die Erlebnisse der Moderatoren in ihren Sommerurlauben zeigt einen weitgereisten Stermann, der behauptet Afrika durchquert und den Kilimandscharo bestiegen zu haben. Als Beweis für seine Abenteuer hat er Fotos mitgebracht. Grissemann steht dem um nichts nach. Er behauptet, er war sogar auf dem Mond! Auch hier dient ein Foto als Beweis!

Rechtzeitig vor den Wahlen in Wien und in der Steiermark nehmen sich die Moderatoren den Wahlkämpfen an und zeigen Wahlplakate der Spitzenkandidaten, wie man sie besser nicht sehen sollte.

Auch Karl Heinz Grassers Haare werden zum Thema – gilt doch auch für die Frisur die Unschuldsvermutung. Exklusiv in Willkommen Österreich: die Premiere der Dokusoap „Die Grassers“, Folge 1.

Als Gäste erwarten Stermann und Grissemann den Musiker, Autor und Regisseur Bilgeri, sowie die Moderatorin Lilo Wanders.

Bilgeri, bekannt geworden mit Hits wie „Video Life“ und „Some Girls are Ladies“, erzählt, dass ihm der Song „Der Kommissar“ angeboten wurde, er ihn aber abgelehnt hat. Karriere machte dann ein anderer mit diesem Song: Hansi Hölzel alias Falco. Bereut hat Bilgeri es nie,  er sei sogar glücklicher geworden.  2005 hat er den Roman „Atem des Himmels“ geschrieben und 2009 mit eigenen Mitteln verfilmt. Vor mehr als 7.000 Zusehern feierte er die Premiere des Streifens, den er selbst produzierte und bei dem er auch Regie führte. Vor dem Hintergrund des großen Lawinenunglücks in Blons erzählt Bilgeri die Liebesgeschichte seiner Mutter mit eindrucksvollen Bildern. In den Hauptrollen spielen seine Frau und seine Tochter, nicht nur deshalb, weil sie wenig Gage verlangt haben, sondern vor allem deshalb, weil Bilgeri die Filmfigur aus den Charakteren seiner Mutter und seiner Frau geschaffen hat.

Lilo Wanders ist Schauspielerin und Travestiekünstler. Im Schmidt Theater auf der Reeperbahn stand sie in unzähligen Rollen auf der Bühne. Große Bekanntheit erlangte sie als ModeratorIn der Sendung „Wa(h)re Liebe“. Ihr  Können stellt Lilo Wanders in Kino- und Fernsehfilmen, als Moderatorin von Shows und Varieteprogrammen unter Beweis.
Auf die Frage wie denn der Sex im Alter sei, hat Lilo Wanders eine einfache Antwort: der Sex wird besser und nicht nur, wie Stermann meint, weil er seltener stattfindet, sondern weil man im Alter nicht mehr daran denkt, ob man Speckröllchen hat und ob man eh gut ausschaut. Weitere intime Details entlocken ihr Grissemann und Sterman über ihren Besuch beim Wiener Life Ball. Ex-Kanzler Viktor Klima hat sie auf den Mund geküsst, und das sei nicht so feucht gewesen, wie der Kuss mit Hollywood-Star Mickey Rourke!

Hermes begibt sich auf Weinlese mit erotischem Abenteuer nach Poysdorf.